passt jedes LNB an jede "Schüssel"?

+A -A
Autor
Beitrag
Prinz82
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2008, 17:49
[/url]ir grade einen Digitalreceiver bestellt (Wela Smart MX 04 CI) und brauche noch ein Digital LNB.
Habe aktuell eine Skymaster "Anlage" und eigentlich keine Ahnung von Sat-Anlagen.

Hier mein altes LNB:


Muß ich auf eine Bestimmte Befestigungsart des LNB achten oder passen die alle?
Hab auch bereits gelesen das das Kabel Kathrein LCD 95 gut sein soll. Gibt es das auch irgendwo bereits fix und fertig in verschiedenen Längen? Ich bräute dann eine Seite F Stecker (Ist doch der Anschluss beim LNB, oder) und andere Seite Koax (Anschluss Receiver, oder?).

Vielen Dank schonmal für Antworten. Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben. Thanx.....


[Beitrag von Prinz82 am 23. Nov 2008, 17:51 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2008, 17:56

Prinz82 schrieb:
[/url]
Muß ich auf eine Bestimmte Befestigungsart des LNB achten oder passen die alle?


Ja, auf die Befestigungsart ist zu achten, sie passen nicht alle; es gibt aber Adapter. Kenne Skymaster nun nicht - den Namen zwar schon, aber nicht deren Befestigung - und kann auf dem Foto nicht erkennen, ob es die übliche LNb-Befestigung oder doch eine markeneigene ist.


[Beitrag von Peter_Wind am 23. Nov 2008, 17:58 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2008, 18:00
So wie es auf dem Bild aussieht ist es die normale 40mm Befestigung. Allerdings würde ich den Receiver erstmal am Alten ausprobieren, ich würde sagen 2 zu 1 dass es schon digital kann.
Prinz82
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2008, 18:02
Gibts denn eine Bezeichnung der Standardbefestigung? Oder irgendwo ein Bild das ichs vielleicht vergleichen kann?

Wegen dem Kabel habe ich beim Auktionshaus das KATHREIN LCD 99 in verschiedenen Längen gefunden.
Allerdings sind da auf beiden Seiten diese F-Stecker. Passt dieser Stecker auch an dem Receiver?

Edit: Gut das werd ich dann erstmal testen. ggf. bracuh ich ja dann kein neues LNB. :-)


[Beitrag von Prinz82 am 23. Nov 2008, 18:03 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 23. Nov 2008, 23:05
ich würde auch sagen eine standard 40mm befestigung. die schutzhülle am F-stecker hat auch schon bessere zeiten erlebt.

gaaanz wichtig...ich würde heute schon die zwei schrauben und muttern mit rostlöser einsprühen. die sehen seeeehr widerspänstig aus. wollen ja nicht, das du da oder dir einen abbrichst.
Peter_Wind
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 00:23

Gibts denn eine Bezeichnung der Standardbefestigung?

Standard- oder Universalbefestigung


Wegen dem Kabel habe ich beim Auktionshaus das KATHREIN LCD 99 in verschiedenen Längen gefunden.
Allerdings sind da auf beiden Seiten diese F-Stecker. Passt dieser Stecker auch an dem Receiver?


Ja. Wichtig das es für außen F-Stecker mit Dichtungen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schüssel - LNB Montieren
ocb_z am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Schüssel Lnb einstellung
techn9ne am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Passen LNBs auf jede Schüssel?
marcelswietza am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Rechteckige Schüssel von "Max"? Erfahrungen?
Torhamster am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Sat- Receiver/Schüssel/LNB
choolio am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Sat-Schüssel Fuba, Welches LNB?
rallas am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
analog und digital von einer "schüssel"?
roxy12 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
welcher LNB-Arm/Halter passt zu dieser Schüssel?
sven.e. am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Schüssel/LNB
der_Flo am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Schüssel, LNB, Receiver
b2q am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen