SmartMX04+ zeigt ab und an "kein Signal"

+A -A
Autor
Beitrag
CptSuperman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 12:25
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 2 Monaten von analog auf digital umgestellt und mir dazu den Smart MX04+ inkl. Hama HDMI Kabel zugelegt. Bisher lief alles prima, nur in den letzten 2 Wochen kam es häufiger vor dass auf manchen Sendern "Kein Signal" erschien (Vox war da ein beliebter Kandidat, aber RTL und Pro7 waren auch schonmal dabei).

Liegt es am Wetter? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, kann mir das nur so zusammenreimen, dass ich bei schlechter Wetterlage entweder Bild oder kein Bild habe...also quasi dass es das "Schneebild" von analog nicht gibt.

Gerade rief mich nämlich mein Kumpel an, der hat sich auch den Receiver zugelegt und hatte gestern bei Sat1 kein Signal...mich wunderts halt nur dass es auch auftritt wenn hier direkt bei uns eigentlich das Wetter halbwegs in Ordnung ist, sprich kein starker Regenschauer o.ä.


Gibts ne ganz simple Erklärung dafür oder kann es mehrere Ursachen haben? Über die Suchfunktion konnte ich mir nix zusammenreimen
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 17:50
Was willst du hören? Dass diese Receiver nicht gerade als Empfangscracks gelten? Ist so.
Aber ohne irgendwelche Angaben über die verwendete Sat-Anlage + ein paar Pegel- / Qualitäts-Angaben bei guten und schlechten Sendern kann man gar nix sagen.
CptSuperman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 12:12

CptSuperman schrieb:
Gibts ne ganz simple Erklärung dafür oder kann es mehrere Ursachen haben?


mehr wollt ich gar net hören

Die Frage hat sich ja mit deiner Antwort schon erledigt, man kann es halt nicht so einfach beantworten.

Und dass die 50 € Plastikkisten keine Wunder vollbringen weiß ich ja, mehr is im Budget halt net drin. Ich kann über die Sat Anlage leider keine Angaben machen, da es ne Mietwohnung ist und auf der Anlage rein gar nix drauf steht...ich vermute mal 08/15 ausm Baumarkt.

Von daher dachte ich dass es bei billigeren Kombis schonmal vorkommen kann dass Sender ausfallen, wenn irgendwo das Signal leichte Störungen bekommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 47LM640S-ZA zeigt Kein Signal an !
#Lucky# am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  2 Beiträge
Receiver zeigt "Kein Signal" an bestimmten TV
captainoi am 24.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  5 Beiträge
Kathrein ufs80 ab und zu kein Signal
*carolin* am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  2 Beiträge
Ab und zu kein Signal
inkognito1 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  11 Beiträge
TV zeigt kein Signal bei Sendersuchlauf
Dreadi1986 am 04.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  4 Beiträge
Kein Signal / LNB überlastet
dani1606 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Kein Signal
frosch006 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Bekomm kein Signal - Receiver schaltet ab!
nullhorn am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  3 Beiträge
Kein SAT-Signal
chrissb1 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  3 Beiträge
bestimmte Programme kein Signal!
Albert2001 am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen