2 Receiver-wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
keineahnunghabe
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 21:04
Hallo liebes Forum,
wie Ihr an meinem nick sehen könnt-ich habe überhaupt keine Ahnung von Sat-Technik, davon aber sehr viel.
Frage:Ich habe ein Premiere-Abo und einen Philips-Receiver dazu. Nun habe ich mir ein Probe-Abo für Premiere HD bestellt und dazu einen Philips HD-Receiver erhalten.
Mit dem HD-Receiver kann ich jedoch die abonnierten Premiere-Sender nicht empfangen. Um zu vermeiden, dass ich immerzu die verschiedenen Receiver hin- und her anschließe, möchte ich gern etwas wie eine Buchse (?) mit einem Schalter dazwischen koppeln, um entweder den einen oder den anderen Receiver zu aktivieren.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich ausgedrückt?

Könnt Ihr mir Tipps geben?

Danke schon mal und Gruß
keineahnunghabe
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 10:39
Du hast also zwei Receiver, eine um Premiere HD zu schauen und einmal um Premiere normal zu schauen ?
Wenn je würde ich mal bei Premiere Technik anrufen, ob es nicht eine Lösung gibt ( und das sollte es) die Premiereprogramme alle über einen Receiver schauen zu können. Normalweise könnnen HD- Receiver auch die normalen TV- Signale empfangen.


[Beitrag von Masselcat am 20. Dez 2008, 10:40 bearbeitet]
keineahnunghabe
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 14:47
Hallo Masselcat,

Deine Antwort bezgl Kontakt mit Premiere hat mir sehr geholfen - hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Aber na ja, eigentlich bin ich ein gebranntes Kind, was die Hotlines angeht.

Doch welch Glück: Ich habe soeben den Premiere-Service angerufen. Die sehr freundliche Beraterin hat mir die Auskunft gegeben, dass ich im Fachhandel nach einer Weiche/Splitter fragen könnte. Die Aussicht, dass der Empfang gewährleistet ist, aber fraglich ist.
Oder ich könnte ein zusätzliches Kabel vom LNB zum Receiver legen, was aber für mich nicht machbar ist.
Nachdem das abgeklärt war, hat sie mir die Möglichkeit offeriert, die Smartcard für den Digi-Receiver, der die normalen Premiere-Sender empfängt (V13), auszutauschen gegen eine andere Smartcard, die ich im HD-Receiver einsetzen kann, um das HD-Abo UND das andere zu empfangen. Diese will sie mir jetzt zusenden - KOSTENLOS!! Ich bin fast sprachlos.

Klasse, wenn das jetzt auch alles funktioniert, ist das wie ein Weihnachtsgeschenk und ich bin glücklich.

Noch einmal vielen Dank für Deine Antwort, ich kann ja noch mal berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß von keineahnunghabe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Premiere Receiver ABO Fußball
raphiwolle am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Spezielle Premiere HD-Frage wegen Receiver
Orbital am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
Anfängerfrage Premiere/Arena 1 Receiver
januss am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
Dig. Receiver & Premiere?
DerTraider am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Premiere-Abo "Premiere Fussball" läuft nicht
larola am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Premiere mit zwei verschiedenen Receivern empfangen!
TX1 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  18 Beiträge
Premiere Receiver
Jo7 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  12 Beiträge
Premiere an zwei Fernsehern
mad_maxchen am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  5 Beiträge
Premiere Sat Receiver--YUV??
wolverine007 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  9 Beiträge
SAT Gemeinschaftsantenne, wie kann ich HD+ & Premiere empfangen
MrArtifex am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen