Suche Hilfe für Anschlußprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
skteam
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2008, 11:16
Hi Profis,

mein Sohn macht ein Auslandsemester und in der Zwischenzeit bauen wir ihm sein Zimmer um. Als Highlight haben wir ihm eine Heimkinoecke eingerichtet aus Neugeräten und "Altbeständen". Wenn man aber 2 linke Hände und 1 Million Kabel und Stecker hat, dann ist man nach 3 Stunden fast schon suezid gefährdet. Hoffe irgendjemand hier findet Zeit und kann sich meines Problems annehmen.

Ich will also folgende Geräte miteinander verbinden.

1.Premiere-Decoder (kabel)

2.Yamaha AV-Receiver RX-V 663
Anschlüsse:
Digitaleingänge Cinch 2
Digitaleingänge optisch 3
Digitaleingänge XLR 0
Digitaleingänge HDMI 2
Eingang Front Digital opt.
Digitalausgänge Cinch 0
Digitalausgänge optisch 1
Digitalausgänge XLR 0
Digitalausgang HDMI 1
Ausgang Front digital nein
Eingänge Hochpegel Cinch 6
Eingänge Hochpegel XLR 0
Phono-Eingang MM ja
Phono-Eingang MC nein
Eingänge Video 4
Eingänge S-Video 4
Eingänge Component 3
Videoeingang Scart 0
Ausgänge Video 2
Ausgänge S-Video 2
Ausgänge Component 0
Videoausgänge Scart 0
Anschlüsse Front Audio Cinch ja
Eingänge Front Video ja
Anschlüsse Front S-Video ja
Kopfhörerbuchse ja
Hauptlautsprecher A/B ja
Hauptlautsprecher A/B schaltbar ja
Netzbuchsen geschaltet 2
Netzbuchsen ungeschaltet



3.Sharp LCD XD1E
Anschlüsse:
2 x HDMI ( 19 PIN HDMI Typ A );
2 x SCART ( 21 PIN SCART );
1 x VGA-Eingang ( 15 PIN HD D-Sub (HD-15) );
1 x seriell ( 9 PIN D-Sub );
1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 );
1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN );
1 x Composite-Video-/-Audio-Ausgang ( RCA Phono x 3 );
1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )


4.Sony RDR-HX780 Festplattenrekorder
Anzahl HDMI Anschlüsse 1
Anzahl SCART Anschlüsse 2
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 2
Audio (L,R) out 1
Audioeingang (L, R) 1
Composite Video Out
Composite Video-Eingang
Digital Audio-Ausgang (koaxial)
G-Link interface
Komponentenausgang Video (YPbPr/YCbCr) 1
S-Video out
S-Video-Eingang
Weitere Anschlüsse i.LINK™ IN


5.Wii-Spielekonsole

6.Surround Lautsprecher 5.1 von Elac

Herzlichen Dank vorab

Stefan
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 15:40
Hallo Stefan,

bitte führe noch auf, welchen Premiere Decoder (Kabel Receiver mit welchem Ausgang) Du hast.

Gruss Oliver
skteam
Neuling
#3 erstellt: 29. Okt 2008, 10:44
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Komme leider erst heute zum Antworten.

Also... es handelt sich um einen humax decoder für Kabelempfang. Ist der Standard-Decoder von Premiere.Wie das Ding genau heisst kann ich nicht sagen. Falls es wichtig ist, werde ich heute Abend nachschauen.

LG
Stefan
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2008, 10:52

skteam schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Komme leider erst heute zum Antworten.

Also... es handelt sich um einen humax decoder für Kabelempfang. Ist der Standard-Decoder von Premiere.Wie das Ding genau heisst kann ich nicht sagen. Falls es wichtig ist, werde ich heute Abend nachschauen.

LG
Stefan


Hallo Stefan,

ja, es ist schon wichtig, da ich dann nachsehen kann, weleche Ausgänge er hat.

Gruss Oliver
skteam
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2008, 09:54
Hallo Oliver,

Danke schon mal vorab für deine Hilfe.

Also es ist doch kein Humax, sondern das Ding nennt sich TechniSat Digital PR-K.

Anschlüsse
2 SCART-Anschlüsse
Analoge Audioausgänge (Cinch L/R)
Optischer und elektrischer Audio-Digitalausgang / Dolby AC3
Serielle Schnittstelle (RS 232)


Hoffe das ist ausreichend.

Gruss
Stefan
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2008, 19:22
Hallo Stefan,

sorry erstmal, dass es mit der Antwort etwas gedauert hat

Zuerst zum Allgemeinen: Der Yamaha 663 wird Deine zentrale Verwaltung für Bild und Ton, d.h. alle Geräte spielen dem 663 zu und der gibt dann den Ton an die Boxen und das Bild an den TV ab. Ausnahme: alte Geräte, die keine HDMI haben und kein Componente oder S-Video Ausgang per Scart abgeben können.

Diese FAQ geben Dir dabei einen guten Überblick. Diese also zuerst einmal lesen.

Gelesen sehr gut, dann gehts los.

Wenn Du Fragen zu den Settings im 663er hast, kann ich Dir leider nicht weiter helfen (da ich einen Onkyo habe) aber HIER gehts zum 663er Owner Thread! Dort das dann einfach posten


1. TechniSat Digital PR-K.

Bild: Per Scart direkt ohne den 663 in den TV
Ton: Per optischen Toslink Kabel direkt in den 663 (nimm den 1.) Damit hast Du auch ein Dolby Digital Signal, wenn es ausgestrahlt wird, denn Scart kann nur Stereo.


2. Sony RDR-HX780 Festplattenrekorder

Bild: Per HDMI Kabel direkt in den 663 HDMI IN 1
Ton: Wird über das HDMI Kabel übertragen
Aufnamhe: Per Scart in den unteren Scart Ausgang vom TechniSat Digital PR-K (da Du ja von dem per Scart aufnimmst)


3. Wii-Spielekonsole (habe ich selber leider auch nicht)

Bild: Per Componente von der WII an den 663 Comonente IN 1
Ton: Hat die digitalen Output per Toslink (optisches Kabel)? Wenn ja, dann an den 2. opitischen In Port des 663.


4. Surround Lautsprecher 5.1 von Elac

Sound: Wie immer Front Right, Center, Front Left, Rear Right und Rear Left an den 663 anschliessen. Bitte auf + und - achten (+ = rot oder ggf. eckige Form oder sonstige Farbe).


5. Sharp LCD XD1E

Bild: Per 663 HDMI Out in den Sharp HDMI 1 IN


Im 663er Setup Menü entsprechend der Bedienungsanleitung die Anschlüsse den FB Tasten zuordnen. Dann sollte es gehen.

Kabel kaufe Dir online, da diese erheblich günstiger als in einem MM oder ähnlichem sind. Ich habe mit Kab24.de gute Erfahrungen gemacht, es gibt aber auch andere gute...

Gruss Oliver
skteam
Neuling
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 15:37
Hallo Oliver,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Bin leider heute erst dazu gekommen alles einzurichten. Aber Dank deiner Hilfe war es überhaupt kein Problem. Sogar für so eine technische Null wie ich nun mal bin

Werde euer Forum auf das Wärmste weiterempfehlen und wünsche Dir schon Mal eine schöne und besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und das Beste für 2009.

LG

Stefan
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 15:59

skteam schrieb:
Hallo Oliver,
vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Bin leider heute erst dazu gekommen alles einzurichten. Aber Dank deiner Hilfe war es überhaupt kein Problem. Sogar für so eine technische Null wie ich nun mal bin

Werde euer Forum auf das Wärmste weiterempfehlen und wünsche Dir schon Mal eine schöne und besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und das Beste für 2009.

LG

Stefan


Hallo Stefan,

das freut mich, dass es geklappt hat

Wenn nochmal eine Frage aufkommt, einfach melden.

Gruss und auch ein frohes Fest

Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlußprobleme SCART
kaiwonline am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Anschlußprobleme beim dvd player
Andy022 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
Anschlußprobleme bei Premiere-Receiver
Budrick am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  4 Beiträge
Anschlußprobleme TV -DVD- Sat- DVB-T
Ne-o am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge
Anschlußprobleme Sony TV, BLU RAY, Surround, Soundbar
dixie56 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  3 Beiträge
Comag HD S Ci 100 an Panasonic DMR-EH585. Anschlußprobleme.
amachon am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
HILFE - Suche Bluetooth Sender für TV
zoni33 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  3 Beiträge
Suche Hilfe bei PS3-Anschluss!
flo2306 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Suche Hilfe bei Verkabelung meiner Geräte
christataF am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  7 Beiträge
Wandhalterung für 42" LCD & Hilfe für Kabelverlegung
bigthings am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen