DVBT, DVD Recorder und TV über HDMI anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Suncherry2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2008, 14:27
Hallo Zusammen!
Leider kenn ich mich überhaupt nicht in Sachen Technik aus... deswegen hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen DVD Recorder mit einem HDMI Anschluss, einen LCD TV mit 2 Hdmi Anschlüssen und einen Dvbt Receiver mit ebenfalls einem Hdmi Anschluss. Nun möchte ich alle miteinander verbinden, weiß aber nicht so recht wie ich es anstellen soll.Ich lege auch ziemlich viel Wert auf die Qualität der Filme bzw. der DVD´s.
Wenn ich den DVD Recorder über den HDMI 1 Anschluss am TV anschließe, und den Receiver mit dem 2. HDMI Anschluss verbinde, kann ich dann gleichzeitig etwas aufnehmen und einen anderen Sender gucke indem ich von z.B. von Hdmi 1 auf 2 umschalte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Suncherry2


[Beitrag von Suncherry2 am 21. Okt 2008, 14:28 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2008, 17:35

Suncherry2 schrieb:
Hallo Zusammen!
Leider kenn ich mich überhaupt nicht in Sachen Technik aus... deswegen hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen DVD Recorder mit einem HDMI Anschluss, einen LCD TV mit 2 Hdmi Anschlüssen und einen Dvbt Receiver mit ebenfalls einem Hdmi Anschluss. Nun möchte ich alle miteinander verbinden, weiß aber nicht so recht wie ich es anstellen soll.Ich lege auch ziemlich viel Wert auf die Qualität der Filme bzw. der DVD´s.
Wenn ich den DVD Recorder über den HDMI 1 Anschluss am TV anschließe, und den Receiver mit dem 2. HDMI Anschluss verbinde, kann ich dann gleichzeitig etwas aufnehmen und einen anderen Sender gucke indem ich von z.B. von Hdmi 1 auf 2 umschalte?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lg Suncherry2


Hi,

1. schliesse den DVD Recorder per HDMI am 1. HDMI am TV an, so kannst Du am TV die DVD Recoder Aufnahmen sehen.

2. schliesse den DVB-T Receiver per HDMI am 2. HDMI am TV an, so kannst Du das am TV sehen.

3. schliesse den DVD Recorder per SCART am DVB-T Receiver (unterer Anschluss (steht VCR dran) an, so kannst Du mit Deinem DVD Recorder vom DVB-T Receiver Sendungen aufnehmen. Dein TV hat mit der Aufnahme nichts zu tun!

Schau dazu auch einmal in die Bedienungsanleitung des DVD Recorders rein, da sollte es bebildert erklärt sein.

Da ich noch keinen Twin DVB-T Receiver kenne, gehe ich davon aus, dass Du einen Single DVB-T Receiver hast. Das bedeutet, dass Du das aufnehmen kannst, was Du gerade siehst. D.h. Du kannst nicht eine Sendung aufnehmen und noch eine andere Sendung sehen.

Gruss Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV/DVD-Recorder/DVD-Player/DVBT
Marvinlee am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung DVBT, DVD-Recorder und TV
zweinulldrei am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
DVD-Recorder an TV mit internem DVBT-Tuner anschließen
schilak am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  8 Beiträge
DVD anschließen an DVBT
WebDevil am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder u. DVBT-Box an TV anschließen
dorisonline am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - LCD Fernseher DVBS/DVBT
hunter70 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
HDMI über DVD Recorder?
Josi76 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  15 Beiträge
DVBT Receiver DVD-Recorder Fernseher mit einem Scart-Anschluss
Frank74 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen