DVBT Receiver DVD-Recorder Fernseher mit einem Scart-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Frank74
Neuling
#1 erstellt: 03. Jun 2008, 16:00
Ich habe ein Problem!

Ich habe kann meinen Sony-DVD-Recorder nicht an meinen Radix-DVBT-Receiver anschließen.

Mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss.

Nach meiner Betriebsanleitung muss ich den Receiver (TV-Anschluss) mit dem Fernseher über ein Scart-Kabel verbinden.
Den DVD-Recorder ebenfalls über ein Scart-Kabel mit dem Receiver verbinden. Hier wird nicht angeben welchen Anschluss ich verwenden soll. Habe den hier den AV-3 Ein-und Ausgang verwendet, damit ich aufnehmen und abspielen kann.

Ich habe das Problem, dass ich bei dem DVD-Recorder kein Signal empfange, dass ich aufnehmen kann und bei dieser Verbindung kann ich auch nichts von DVD-Recorder abspielen.

Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte

Frank
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Jun 2008, 17:50
Du musst den TV-Scart vom Receiver mit einem Scart-Eingang vom DVD-Rekorder verbinden. Den Scart-Ausgang vom DVD-Rekorder verbindest du mit dem TV.
Frank74
Neuling
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 10:37
Danke für die Hilfe!!!

Wenn ich diese Verbindung wähle,kann ich aber leider immer noch nicht mit dem DVD-Recorder aufnehmen, da ich bei meinen drei Empfangs-Linien kein Signal empfange.

Ist hier eine Einstellung am DVD-Recorder nicht richtig?

Wäre nett wenn ich noch einen hilfreichen Tipp bekommen könnte.

Danke vorab!

Frank
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 17:22
Scahlte am Rekorder auf den Scarteingang an dem der Receiver angeschlossen ist, dann wirst du Bild und Ton bekommen (natürlich solange der Receiver auch eingeschaltet ist...).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss TV/DVD-Recorder/DVD-Player/DVBT
Marvinlee am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - LCD Fernseher DVBS/DVBT
hunter70 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
Twin-DVBT/HDD-Recorder mit Scart-Problem
furby_888 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder / Twin-Receiver
coco03 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
shine99 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  19 Beiträge
DVD-Recorder anschließen an TV mit einem Scart-Anschluss und DVBT-Receiver
*Berni* am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
DVBT-Anschluss
gilli43 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  4 Beiträge
DVD-Recorder u. DVBT-Box an TV anschließen
dorisonline am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
ilm84 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen