Umfrage
DVBT-Anschluss
1. Ich möchte einen solchen Anschluss kaufen und brauche mal technische Unterstützung. (0 %, 0 Stimmen)
2. Info zu DVBT-Anschluss mit allem Drum und Dran! (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

DVBT-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
gilli43
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 19:58

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich möchte einen DVBT-Anschluss anschaffen und brauche mal technische und verstehbare Hilfe. Wir haben einen Fernseher älteren Datums mit einem Scartanschluß und wollen das Fernsehen über diesen Anschluss nutzen, ohne Kosten für Kabelfernsehen bezahlen zu müssen. Wer kann da mal helfen? Also auch welche Antennenstärke -innen- etc.
Gilli43
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2008, 22:20
Hallo und willkommen,

kennst Du diesen Link ?

Überallfernsehen

Da steht alles zu DVB-T drin.
Vor allem wie gut das Empfangssignal in eurer Gegend ist.


Für den Fall dass ihr DVB-T - Empfang in eurer Gegend habt:

Du musst keinen Anschluß beauftragen, es reicht die Anschaffung eines DVB-T Receivers.
Die Receiver haben auch Scart-Anschluß.

Zusätzlich eine einfache Zimmertantenne, falls für Hausantenne kein Antennenanschluß da ist.

Allerdings kann es erforderlich sein, so bei meinem DVB-T Anschluß, die Antenne auszurichten.

Gruß
Robert


[Beitrag von Schwurbelpeter am 01. Dez 2008, 13:07 bearbeitet]
gilli43
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 21:28
Herzlichen Dank für die Info. Die Webseite ist mir bekannt, und ich habe auch schon nachgesehen. Aber leider bin ich ja keine Technikerin! Es scheint ja ziemlich simpel zu sein, und ich werde das System nutzen, um nicht gucken zu müssen, was das Kabelfernsehen so vorschreibt, und das auch noch teilweise schlecht vom Programm her!
Schwurbelpeter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2008, 22:26
Ist auch recht einfach, die Programme findet man per automatischem Sendersuchlauf, so wie man das sonst kennt.
Mir sind das übrigens genug Programme, ich möchte auch nicht für Kabelfernsehen zahlen, finde viele Programme nicht sehenwert.

Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVBT, VCR, TV
MalteBe am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - LCD Fernseher DVBS/DVBT
hunter70 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
Anschluss TV/DVD-Recorder/DVD-Player/DVBT
Marvinlee am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Anschluss TV-DVBT und DVD-Rekorder
am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  10 Beiträge
DVBT Receiver DVD-Recorder Fernseher mit einem Scart-Anschluss
Frank74 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen über Scart-Anschluss
asso263 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  10 Beiträge
Hilfe - Anschluss
Soulfuric am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Hilfe Anschluss Funkübertragung
Ivikiwi86 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Anschluss Digitales Kabelfernsehen & Plasma
whyme am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
DVBT
Storni am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen