Hilfe kein Bild von PC an LCD per vga

+A -A
Autor
Beitrag
MarkyMark030
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 22:19
Hallo,

ich bitte um Hilfe....

Ich habe einen Samsung LE40A536 LCD TV. Da ich meinen PC als DVD-Player nutze wollte ich diesen per VGA-Kabel an den LCD anschliessen. Leider wird der PC-Eingang vom LCD nicht erkannt. Ich habe zwei verschiedene PCs und einen Laptop angeschlossen, leider ohne Erfolg.

Schliesse ich hingegen nur ein SVHS-Kabel an den Eingang des LCDs, so erkennt er dieses und ich kann diesen Eingang als Quelle wählen. Das funktioniert dann auch, sieht allerdings bescheiden aus.
Wenn ich hingegen das VGA-Kabel an den LCD anschliesse kann ich den PC-Eingang nicht mal als Quelle wählen. Ich bin verzweifelt und bitte um eure Hilfe danke!!!

Das Kabel funktioniert mit meinem TFT-Monitor einwandfrei,daran sollte es nicht liegen.

Die Auflösung an den PCs habe ich auf die empfohlene 1280x1024 mit 60Hz gesetzt. Obwohl es m. E. daran auch nicht liegt, da ich wie gesagt, den PC-Eingang nicht mal als Quelle auswählen kann.


[Beitrag von MarkyMark030 am 12. Nov 2008, 22:30 bearbeitet]
MarkyMark030
Neuling
#2 erstellt: 15. Nov 2008, 16:06
Update:
Ich habe den neuen ATI-Treiber 8.11 installiert und das CCC erkennt einen Samsung LCD mit einer max. Res. von 1920 x 1080. Der Lapi scheint also den LCD zu erkennen.
Allerdings besteht immer noch das Problem, dass ich im Menu des LCD den PC-Eingang noch immer nicht anwählen kann

Hat denn keiner von euch eine Idee oder kann mir helfen???
germansurgeon
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 22:00
Ich habe das gleiche Problem und komme als Unkundiger nicht weiter. Bitte um Hilfe
The-Z4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 22:30

MarkyMark030 schrieb:
Hallo,

ich bitte um Hilfe....

Ich habe einen Samsung LE40A536 LCD TV. Da ich meinen PC als DVD-Player nutze wollte ich diesen per VGA-Kabel an den LCD anschliessen. Leider wird der PC-Eingang vom LCD nicht erkannt. Ich habe zwei verschiedene PCs und einen Laptop angeschlossen, leider ohne Erfolg.

Schliesse ich hingegen nur ein SVHS-Kabel an den Eingang des LCDs, so erkennt er dieses und ich kann diesen Eingang als Quelle wählen. Das funktioniert dann auch, sieht allerdings bescheiden aus.
Wenn ich hingegen das VGA-Kabel an den LCD anschliesse kann ich den PC-Eingang nicht mal als Quelle wählen. Ich bin verzweifelt und bitte um eure Hilfe danke!!!

Das Kabel funktioniert mit meinem TFT-Monitor einwandfrei,daran sollte es nicht liegen.

Die Auflösung an den PCs habe ich auf die empfohlene 1280x1024 mit 60Hz gesetzt. Obwohl es m. E. daran auch nicht liegt, da ich wie gesagt, den PC-Eingang nicht mal als Quelle auswählen kann.


Also erstmal Hallo.
Hast du schon mal im TV menü geschaut bei anschlüsse mit VGA bzw PC?
oder die Auflösung im Tv geschaut bzw geändert ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV per VGA an PC anschließen
crassvs am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
PC an LCD hilfe :(
eddy1337 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  22 Beiträge
KEIN BILD BEI ANSCHLUSS AN PC ! HILFE
**fuma** am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  9 Beiträge
lcd per vga am pc - Bitte um Hilfe
joey0006 am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
PC -> VGA -> LCD TV = Flimmern!
Jhule am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
PC via VGA an LCD TV anschließen
TheMAN am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR 3806 PC-AVR-TV-kein Bild-Hilfe!
luckyleon70 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  7 Beiträge
DVD an LCD per YUV --> kein Bild!
Helldriver666 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
PC an LCD per HDMI - kein Sound
Patrick1980 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  2 Beiträge
Lcd - PC versetztes Bild
simonxxl am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen