lcd per vga am pc - Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
joey0006
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 07:59
Hallo Gemeinde!
Ich bräuchte bitte Antworten auf folgendes Problem:
Habe meinen neuen Philips LCD 40PFL9715 folgendermaßen am PC (Grafikkarte NVIDIA GeForce9600GT, neuester Treiber) angeschlossen:
Die Grafikkarte hat nur eine DVI-I Buchse, also habe ich einen DVI-I Adapter auf 2 x VGA gekauft, 1 VGA davon geht zum Samsung TFT-Monitor und 1 VGA Kabel geht zum LCD.
Ton mittels Klinke 3,5mm habe ich éxtra noch verlegt.
Nun das Problem: Das PC-Bild am LCD ist einwandfrei, jedoch jedesmal wenn ich das VGA Kabel vom LCD in den Adapter stecke habe ich deutliche Doppelkonturen am Monitor des PCs.
(Ich muß noch dazufügen, daß ich sämtliche Kabel erst jetzt neu gekauft habe).
Stecke ich das VGA-Kabel das zum LCD führt wieder vom DVI-I Adapter ab, ist das Bild am PC-Monitor wieder in Ordnung !?
Wie kann ich das lösen ?

Im voraus Danke für Eure Hilfe !
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 05. Okt 2011, 11:19
Das ist ja auch völliger Firlefanz, analoges Signal per Adapter zu splitten...

Hat die Grafikkarte einen Duallink-Anschluss? Liefert die zwei DVI-Signale oder nur DVI und VGA?

Entweder diesen oder den Splitter.

Im ersten Fall an den Anschluss zur Glotze das DVI-HDMI-Kabel dran. Im zweiten Fall probieren welche Kombination besser ist.
joey0006
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 09:53
Verstehe ich nicht ganz !
Der PC-Monitor war bisher mittels VGA-Kabel und einem Adapter VGA auf DVI-I am DVI-I Steckplatz der Grafikkarte angesteckt und alles lief einwandfrei !
Nun, nach Kauf eines entsprechenden Adapters DVI-I auf 2 x VGA zeigen sich Dippelkonturen am PC-Monitor aber nur wenn auch das VGA-Kabel zum LCD angeschlossen ist.

Grafikkarte hat einen DVI-I Ausgang, liefert also Digital und Analogsignale, und sie hat "two dual link dvi", so laut techn. Daten der Karte.

Also wieso funktioniert es mit einem solchen Adapter nicht ?
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 10:00
Weil es bei analogen Signalen auf qualitativ hochwertige Kabel ankommt. Dafür hat man heute DVI und HDMI. Wenn der Monitor einen DVI-Anschluss hat, dann nimmt man den, weil die Qualität besser ist und die Steuerung besser klappt.

Im übrigen kommt es zu einer Fehlanpassung, die beiden VGA-Anschlüsse sind bestimmt einfach parallel geschaltet. Sowas mach man nicht, wo moderne Grafikkarten schon zwei getrennte Ausgänge haben. Und einige sogar zwei digitale.


[Beitrag von Nick_HH am 06. Okt 2011, 10:33 bearbeitet]
joey0006
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 10:39
Mein LCD hat aber einen VGA-Anschluß, und den wollte ich auch nutzen, daher die Wahl meiner Kabel und Adapter,
scheint also so nicht zu klappen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Also müßte ich den von Dir als zweiten vorgeschlagenen Splitter verwenden ?
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Okt 2011, 10:43
Ja, dann hast du wenigstens auf dem großen Display ein ordentliches Bild. Dort würden Schatten etc. ja noch mehr auffallen. Solche Adapter gibt es auch in Bucht...


[Beitrag von Nick_HH am 06. Okt 2011, 10:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe kein Bild von PC an LCD per vga
MarkyMark030 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
PC am LCD (VGA auf hdmi)
Thommy-BW am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  11 Beiträge
PC -> VGA -> LCD TV = Flimmern!
Jhule am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
LCD TV per VGA an PC anschließen
crassvs am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
VGA Slimline Fensterdurchführung !HILFE !
luckyleon70 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  11 Beiträge
PC an LCD hilfe :(
eddy1337 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  22 Beiträge
BITTE UM Grundsatz HILFE
Petzer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  12 Beiträge
PC und X-box am VGA
jaceke am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
LCD an Pc mit VGA
mr.pink89 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
pc-lcd mit vga kabel
hilfiger789 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen