Kabelfrage

+A -A
Autor
Beitrag
bolzerrr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 11:03
Hallo!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung LE-40 A 659A. Mir wurde nun mehrfach gesagt es würde sich lohnen ein wenig mehr Geld für Antennekabel auszugeben- hauptsächlich schau ich TV.

Ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia, sowohl analog als auch Digital (Premiere). Folgende Kabel sind also (evtl) zu ersetzen:

-von der Wand zum Digital Receiver(HUMAX FOX II): Antennekabel
-Rec zu LCD: Antennekabel (Analoges TV)
-Rec zu LCD: Scart (Digitales, Premiere)

Habt ihr erfahrungen, lohnt sich das?
Denke mir immer: Wer weiß welche Qualität die Kabel in der Wand haben?!?!

Könnt ihr mir Kabel empfehlen? (möchte aber keine 100€ pro Kabel ausgeben)

Was mich wundert: Das analoge Bild ist um längen besser als die Sender über DVB-C, ist das normal?
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 19:44
Gerade bei Antennen- und Scartkabeln lohnt es sich auf Qualität zu achten. Wenn du nicht soviel ausgeben willst empfehle ich dir Kabel von Clicktronic.
Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und werden
auch von andern Forumsmitgliedern immer wieder empfohlen. Im Netz erhältlich z.B. bei amazon.

Die Bildqualität bei DVB-C sollte beim selben Programm besser sein als bei analogem Signal. Hast du beim Digi-Receiver den Ausgang im Menü auf RGB eingestellt? Evtl. ist auch ein minderwertiges oder schlecht sitzendes (Scart-)Kabel dafür verantwortlich. Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig.
bolzerrr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 10:58
Hallo!

Danke für die Tipps, werde die Kabel & Reciever Einstellungen überprüfen, ergibt fürmich auch keinen Sinn das das DVBC Signal schlechter ist. Kann es sein das einzelne Sende in DVBC mit schlechterer Qualität ausgestrahlt werden? Die Premierekanäle scheinen besser zu sein als z.b. ZDF
bolzerrr
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 13:56
so kabel sind bestellt, ich bin gespannt
bolzerrr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Dez 2008, 11:02
Habe mal die Einstellungen vom Rec. überprüft, die waren auf FBAS eingestellt, möglich ist außerdem: RGB und S-VIDEO.
RGB erscheint mir gleich zu FBAS, bei SV ist das Bild schwarzweiß..
player495
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2008, 16:42

bei SV ist das Bild schwarzweiß..

du musst natürlich auch den Eingang des TV entsprechend umstellen.


[Beitrag von player495 am 22. Dez 2008, 16:43 bearbeitet]
bolzerrr
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Dez 2008, 16:52
und ist die Übertragungsqualität besser als RGB bzw FBAS?

muss nochmal genauer nachhacken: läßt sich svideo mit einem ganz normalen scart kabel übertragen?


[Beitrag von bolzerrr am 22. Dez 2008, 16:54 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 22. Dez 2008, 16:54
Nimm RGB
player495
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2008, 16:59
Eigentlich sollte RGB am besten sein. Es könnte sein, dass du den TV auch auf RGB umstellen musst, sonst siehst du trotz RGB Einstellung am Receiver nur FBAS.
bolzerrr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2008, 17:06
ok danke für den hinweis. werd mal schaun ob ich das am gerät einstellen kann (habe einen samsung 40a659)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analog antennekabel?
iplace am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  6 Beiträge
Antennekabel durch Funk ersetzen?
Dauzi am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  3 Beiträge
Antennekabel auf Sat Kabel?
Chief_Joachim am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  5 Beiträge
Alternative u Oehlbach Antennekabel AKJ2002
Plasmamann am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  16 Beiträge
Antennekabel lässt FI Schalter rausfliegen
Flo182 am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  6 Beiträge
Antennekabel 15m gesucht Dvb-c
ErikStriker am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  5 Beiträge
Kurzschluss oder Überlast am Antennekabel
Gunny82 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  5 Beiträge
analoges Kabel Tv- digitales Premiere
vollgas1212 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  2 Beiträge
Premiere uund Kabel Digital Receiver
DangerDany am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge
Anschluss LCD-TV/DVD-Rec./Dig.-Receiver
webcontact am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen