Anlage richtig anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Angeldust
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2003, 17:23
Hi

Ich habe ein Problem mit meiner Anlgae
(Klipsch chorus2, Teac A-bx10, kenwood cd player)
Wenn ich alle kabel richtig anschließe klingt sie einfach beschissen. Mir tuen dann richtig die Ohren weh, es ensteht so ein komischen Druckgefül in den Ohren. Dann hab ich einfach plus und minus am Lautsprecher vertauscht und der druck war weg. Dannn ist mir aber augefallen, dass die rechte Box lauter wie linke ist und dass der der linke und rechte Kanal vertauscht ist. Daraufhin hab ich einfach das Verbindungskabel zwischen Cdplayer und Verstärker gedreht. Ok jetzt war links und rechts wieder in Ordnung aber der Druck war wieder da und der Baß war grausaum.
Ok deshalb hab ich dann die Fasen am lautsprecher wieder richtig rum angeschlossen. Jetzt scheint alles gut zu sein , aber ich glaube es stimmt immmer noch was nicht.
Was passiert eigentlich genau wenn man das kabel von cdplayer zum verstärker dreht?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke
cu.Angeldust
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 19. Dez 2003, 17:35

Jetzt scheint alles gut zu sein , aber ich glaube es stimmt immmer noch was nicht

Dein erster Anschluss-Versuch war eben falsch.
Mach' alle Kabel ab und systematisch, eins nach dem anderen, wieder dran. Farben und Polarität beachten.


Was passiert eigentlich genau wenn man das kabel von cdplayer zum verstärker dreht?

Der linke Kanal kommt von rechts. Der rechte Kanal von links. Ganz einfach.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonspuren vertauscht, was tuhen?
Gordon16 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  4 Beiträge
D Box richtig anschließen - wie?
_Dandy_ am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  4 Beiträge
Sat-Kabel richtig anschließen
Harry_G. am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  18 Beiträge
Neuer Fernseher - richtig anschließen?
temelin am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  14 Beiträge
Neue Anlage richtig verkabeln!
Mariano_von_Trani am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
hdmi kabel richtig anschließen
samsung406000 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  15 Beiträge
Kabel Deutschland Box + Receiver + TV richtig anschließen!
MickeyBlue am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  14 Beiträge
Kabel richtig verbinden!????
Yamahammer am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  5 Beiträge
2 Videorecorder richtig anschließen?
torquatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Heimkino richtig anschließen?
DVD-Freak am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.639 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkanossi57
  • Gesamtzahl an Themen1.420.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.047.592

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen