DVD Player an Fernseher anschließen - Brauche DRINGEND HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
L_exige
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 17:54
Hallo, brauche dringend Hilfe.
Ich möchte meinen DVD Player an meinen alten Fernseher anschließen.
Leider hat mein Fernseher keinen Scart-Anschluss, sondern nur 2 Cinch Anschlüsse, einen schwarzen und einen weißen (Darüber steht "Video-In-Audio")

Wie kann ich jetzt meinen DVD Player mit dem TV verbinden?

Die Cinch Scart Adapter haben doch alle 3 Cinch Anschlüsse (2x Audio, 1x Video), aber mein Fernseher hat nur 2 Cinchanschlüsse.

Bitte um Antwort, gerne auch mit Bild!!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 18:58
Zwei Audioanschlüsse braucht man für Stereo. Dein TV kann wohl nur Mono. Schließ also ein Video- und ein Audiokabel an und stell den DVD-Player auf Mono.
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2008, 00:52
Sorry, da ist nur eine Antwort sinnvoll: FS entsorgen!
Irgendwann ist es mal so weit. Scart ist seit 20 Jahren Standard...
L_exige
Neuling
#4 erstellt: 23. Dez 2008, 00:59
..keine hilfreiche Antwort. Neuer Fernseher kostet zu viel, außerdem warum neuen, wenn der alte sehr ein gutes bild hat und exakt die richtige Größe?

Aber vielen Dank für die erste Antwort, habe den DVD Player per Video Kabel und 1 Audio-Cinch Kabel am Fernseher verbunden, klappt soweit, allerdings nur mit schwarz/weiß Bild.

Wie bekomme ich ein Farbbild?
Danke!
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2008, 09:29

L_exige schrieb:
..keine hilfreiche Antwort. Neuer Fernseher kostet zu viel, außerdem warum neuen, wenn der alte sehr ein gutes bild hat und exakt die richtige Größe?

Aber vielen Dank für die erste Antwort, habe den DVD Player per Video Kabel und 1 Audio-Cinch Kabel am Fernseher verbunden, klappt soweit, allerdings nur mit schwarz/weiß Bild.

Wie bekomme ich ein Farbbild?
Danke!


Röhrenfernseher kriegt man nachgeworfen! Die kosten gar nix mehr!

Selbst wenn du dein Geraffel ans Laufen bekommst -hast jetzt mit dem simpelsten Anschluss Probleme!- hast du die schlechtestmögliche Anschlussqualität: FBAS/Composite.

Irgendwann sollte man einsehen, dass man sein altes Zeug eben nicht mehr adäquat an aktuelle Hardware anschließen kann - u dann wirds Zeit f was Neues!
L_exige
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2008, 12:06
Ich hätte sehr gerne Antworten auf meine Frage!
boyke
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2008, 12:07

L_exige schrieb:
Ich hätte sehr gerne Antworten auf meine Frage!


hast du doch in post 2 bekommen
xutl
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2008, 12:09

L_exige schrieb:
Ich hätte sehr gerne Antworten auf meine Frage!

Nicht gelesen

hgdo schrieb:
Zwei Audioanschlüsse braucht man für Stereo. Dein TV kann wohl nur Mono. Schließ also ein Video- und ein Audiokabel an und stell den DVD-Player auf Mono.


[Beitrag von xutl am 23. Dez 2008, 12:10 bearbeitet]
TooT
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Dez 2008, 12:13
ich glaub das ist die aktuelle Frage


L_exige schrieb:
Wie bekomme ich ein Farbbild?
Danke!
xutl
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2008, 12:17
Vermute mal:
Adapter und/oder DVD von S-Video auf Composite umschalten.

So etwas sollte man wissen, oder sich in den FAQ angelesen haben.

Schließlich lernst Du auch sehr früh keinen Diesel in den Tank eines Benziners zu schütten .
allesdigital
Stammgast
#11 erstellt: 23. Dez 2008, 12:22
Steht der DVD-Videoausganz auf S-VHS?
Dann ist es klar das du nur S/W Bild hast
boyke
Inventar
#12 erstellt: 23. Dez 2008, 12:28
kann der fernseher schon farbe?
xutl
Inventar
#13 erstellt: 23. Dez 2008, 16:26

boyke schrieb:
kann der fernseher schon farbe? :D

IMHO s_e_h_r berechtigte Frage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend hilfe
snowi am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Mueli am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe
Moschusochse am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Bild und Tonprobleme. brauche dringend Hilfe!
posti21 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim Fernseh-Anschluss!
-lisa- am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  16 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zum Kabelanschluss an AVR
Zastl am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  10 Beiträge
Ich brauche dringend Hilfe wegen Verkabelung
alex1907 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  3 Beiträge
brauche dringend hilfe bei coaxkabel
Carhifi-Risch_DeBurper am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe !
Nonchi am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  8 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen