Fragen zur Verkabelung zwecks Qualität bei VCR

+A -A
Autor
Beitrag
Maddin33
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 16:41
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich besitze den TH-42PZ70EA(Plasma) und dazu den DMR-575egs
als DVD-Festplatten-Recorder von Panasonic(hat leider nur einen analogen Kabeltuner). Dazu noch einen digitalen Kabelreceiver.
Die Scartkabel welche ich verwende sind vollbeschaltet.
Das HDMI-Kabel entspricht 1.3

Bisher waren die Geräte folgendermaßen angeschlossen:
Vom TV-Scart beim Receiver mittels Scart zum Fernseher, vom
VCR-Sart beim Receiver zum AV2 beim Recorder. Vom Recorder mittels HDMI zum Plasma.

Über VCR-Scart wird leider nur ein FBAS-Signal ausgeben(geht wohl generell nicht anders?), weswegen
das aufgenomme immer wesentlich schlechter war als das Original.
Auch wird wohl der 16:9 Flag nicht gesetzt, da 16:9 Sendungen in der Breite immer gestaucht sind und ich am TV 16:9 einstellen muss.

Jetzt habe ich mal die Verkabelung verändert:
Vom TV-Scart vom Receiver mittels Scart zum AV2 vom Recorder und dann mittels Scart vom AV1(Recorder) zum Plasma und mittels HDMI vom Recorder zum Plasma.
Damit ist die Bildqualität beim aufnehmen ein wenig besser(aber nicht viel, vielleicht bilde ich mir es ja auch ein ).

Aber jetzt habe ich andere Probleme. Solange der Recorder aus ist, ist die Bildqualität beim Fernsehen Top, sobald der DVD-Recorder aktiviert wird, sinkt die Qualität (Die Farben sind nicht ganz so lebendig und das Bild ist ein wenig unschärfer),. Außerdem schlägt das Recorderbild sowohl beim Scarteingang am Fernseher als auch beim HDMI-Eingang "durch". Man sieht immer was am Recorder läuft, auch wenn man z.B. was brennt.

Schaltet man jetzt den Recorder aus ist das
Bild kurz schwarz und dann erscheint das Receiverbild in der
Top-Bildqualität.

Kann man vielleicht das irgendwie noch verbessern, vielleicht mittels
anderen Kabelreciever(muss aber Premiere geeignet sein)? Oder auch mittels Einstellungen bei den Geräten?
Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich genug ausgedrückt, ist
schon sehr kompliziert das ganze.

Wäre toll wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung Laptop -> LCD , Qualität
rostreich am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Frage zur Verkabelung?
Maik20 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung SAT, DVD, VCR, PS2 auf Beamer!
Sonofthor am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  2 Beiträge
DVD/VCR-Recorder Verkabelung mit Scart-Kabel
honkie-pit am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung
ferrarri am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
eine Frage zur Verkabelung mit Scartkabel
manne01 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von LCD + DSR + DVDRecorder + VCR+ AUDIO
berndbecks am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Verkabelung (TV, Kabelreceiver, VCR etc)
Lucky1987 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  8 Beiträge
Frage zur HDMI-Verkabelung
r273 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen