Kein Bild von DVB-C auf DVD REC aber Ton schon

+A -A
Autor
Beitrag
SultanvonOman
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 17:27
Hallo
Ich habe folgende Geräte
Panasonic TH37PX80E Plasma
Panasonic DMR-EH585 DVD Rec
Technisat Digit Kabel NCI DVB-C Reciever

Zwischen Reciever und TV passt alles, ebenso zwischen TV und DVD.
Ich habe DVD und DVB-C sowohl mit Antenne (DVB-C-->DVD-->TV)als auch mit Scart verbunden. Bei beiden Geräten habe ich darauf geachtet den richtigen Anschluss zu verwenden. (DVB-C--> VCR Buchse und bei DVD--> Decoder Buchse)
Im Menü des DVD muss man laut Beschreibung AV2 auf Decoder stellen, habe ich gemacht.
Ergebniss wenn ich den AV2 Kanal beim DVD aktiviere bekomme ich nur das Audiosignal des gerade eingestellten Kanals am DVB-C aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Beim DVB-C kann ich im Menü für die VCR Scart zwischen FBAS(Standart) und S-Video hin und her schalten, macht aber keinen Unterschied.
Vielleidht weiss jemand eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus
Gruss Kurt
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 19:17
Im Menü des Rekorders musst du nicht "Decoder" wählen sondern "Ext" (Ext - Wenn ein Digitalreceiver angeschlossen ist, BA S.64).
Wenn du im Receivermenü FBAS eingestellt hast
unter AV2 Eingang RGB/Video oder Video auswählen. S-Video ist qualitativ die etwas bessere Uebertragungsart als FBAS. Dafür in beiden Menüs auf S-Video stellen.
SultanvonOman
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 13:15
Hallo

Ich habe jetzt alles so eingestellt wie von dir beschrieben, leider keine Änderung. Ton kommt, Bildschirm bleibt grau.
Trotzdem Danke für deine Tips.

Gruss Kurt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung rec, DVD, Beamer
Guzdahn am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
LCD-TV + DVB-C + DVD Rec richtig Verkabeln?
Blaustein am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
Verkabelungsproblem: Pana Plasma - Pana DVD Rec. - DVB-C Receiver
Butrageno am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Kein TV-Bild von DVBT-Box auf DVD-Rec
TVHasser am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  5 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Receiver an DVD-Rec. per Komponenten anschließen
videoflixx am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Verkabelung DVD Rec. ---> TV
hifi-liebhaber am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Kein Bild (Signal) aber teilweise Ton
Hannibal014 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen