Strom auf HDMI Kabel!

+A -A
Autor
Beitrag
Bassboy
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 22:30
Moin zusammen, habe ne frage. Eben habe ich eine Hdmi Switch angeschlossen damit ich Ps3 Beamen und Lcd Tv ANschließen kann ohne umzustecken. (Digitus 1 auf 2 sehr geiles Teil kann sogar Simultan Ausgabe!!!! Und das für 42 €. Aber wofür egal.Alle Geräte waren aus aber auf dem Beamer HDMI Kabel war Strom drauf wieviel weiß ich nicht aber soviel das es am Verstärker schon Funken wirft. Ist das normal? Ist ein 15m Renkforce Kabel mit Metallummantelung. Habe bedenken das der Amp oder Beamer einen geflitsch kriegt. Danke im voraus Bassboy
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2009, 22:52
Das HDMI-Kabel ist in Ordnung.

Wenn 2 Geräte ein unterschiedliches Massepotenzial haben kann es beim Verbinden schon zu Funken kommen.
Hatte ich auch schon.

Helfen kann, die Geräte an die gleiche Steckdose anzuschließen, aber zumindestens an den gleichen Stromkreis.
Oder mit einem Massekabel verbinden.

Slati
Bassboy
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 02:21
Danke Dir.
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2009, 10:59

Slatibartfass schrieb:
Wenn 2 Geräte ein unterschiedliches Massepotenzial haben kann es beim Verbinden schon zu Funken kommen.
Hatte ich auch schon.

Ein kleiner Funken schon, aber nur dann, wenn eins der beiden Geräte keine Verbindung zum Schutzleiter hat. Haben aber beide Geräte über das Netzkabel eine Schutzleiterverbindung, so darf kein Funken auftreten.

Wenn aber die PS3 im Spiel ist, gehe inzwischen nicht mehr davon aus, dass solche Dinge eine ungefährliche Ursache haben: Link.


@Bassboy
Kennst du nicht jemand, der sich ein bisschen auskennt und sich das Ganze vor Ort anschaut?


Gruß

Uwe
Chimsen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 17:56
Ich hab das selbe Problem AVR und MediaPC hängen allerdings
beide an der selben Stromleiste ganz gut kann das doch nicht
sein oder? Hat jmd. ne Idee was falsch ist, eventuell hat die
Steckdose keine ordentliche Nullung?

Viele Grüße,
Tim
rote_tomate18
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 15:34
hi.hatte heute einen heftigen blauen funken am hdmi anschluß vom meinen tv. sicherung ist raus geflogen und kabel leicht verkohlt. kennt jemand dieses problem bitte um antwort.
blinzi
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 20:48
Wenn ich meine Xbox per HDMI an den AVR anschliesse entstehen auch kleine funken am Receiver-Eingang. sicherung is keine geflogen. alle geräte hängen an einem großen verteiler an der selben steckdose.

bitte um antwort!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Strom im HDMI Kabel
coolsman am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  17 Beiträge
Hdmi Kabel hat keinen Strom ?
derbes19 am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  5 Beiträge
HDMI Ausgang ohne Strom aktiv?
Heitz am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
Strom auf Antennenkabel = Zerstörte HDMI-Eingänge?
Maxifant1 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  8 Beiträge
HDMI parallel zu Strom verlegen ? Störungen vorprogrammiert ?
farbenseher am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
HDMI-Kabel, HDMI Splitter
diro-hh am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
15m HDMI Kabel-Repeater mit oder ohne Strom?
pavel_1968 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
Strom und HDMI durch einen Kabelkanal, welche Kabel
speedworkx am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  12 Beiträge
Konka LCD, welches Kabel für Strom?
michi90 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Strom auf Antennenkabel
Mel2000 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen