Antennen Kabel Signal durch TV gestört!

+A -A
Autor
Beitrag
billyhoyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2009, 22:08
Hallo,

wir haben in unserem Haushalt schon immer 2 Fernseher gehabt. TV-1 (alter Sony 4:3) ist der erste in der Kette und das Antennenkabel wird per T-Stecker dann ins Wohnzimmer weitergeführt an TV-2 (Panasonoc 16:9 Röhre). Nun haben wir für die Küche einen kleinen Philips LCD TV gekauft = TV-3
Dieser steckt nun wieder mittels T-Stecker zwischen TV-1 und TV-2.

Das Problem ist nun sobald der neue TV-3 eingeschaltet (vom Standby) wird, beginnt das Bild auf TV-2 (letzter in der Kette) stark zu kriseln. Wenn man TV-3 ausschaltet (Standby) dauert es ein paar Minuten und das Bild auf TV-2 ist wieder in Ordnung.

Kann man dagegen irgendetwas tun? Ist der neue Philips TV irgendwie schlecht konstruiert sodass er das Kabelsignal stört? Was ich nicht versteht ist, dass TV-1 davon völlig unberühr ist und immer ein gutes Bild hat. Nur der Panasonic will nicht sobald der Philips eingeschalten wird.

Bitte um Hilfe! Danke
(hoffe ich hab auch nicht zu sehr verwirrt mit der Nummerierung)
player495
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 16:02

Kann man dagegen irgendetwas tun?

die Signalstärke reicht nicht für 3 TV´s. Durch jedes T-Stück wird das Signal etwas schwächer. Es gibt Verstärker für das Antennesignal.

gruss player
billyhoyle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2009, 21:06
Danke für die Antwort Player495 - bist du sicher das es daran liegt? Wir hatte vor Jahren schon mal 3 Röhren TVs im selben Anschluss Setup und da gab es nie Probleme...

Gibts noch irgendeine andere Möglichkeit bevor ich eventuell so einen Verstärker kaufe. (gibts da ne Kaufempfehlung?)

Danke
billyhoyle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2009, 21:09
vergessen: es ist eben übrigens egal ob der T-Stecker in der Kabelkette ist solange nur der mittlere TV aus ist.... deutet das nicht darauf hin, dass es doch nicht an der Signalstärke oder den T-Steckern liegt?
player495
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2009, 00:56

deutet das nicht darauf hin, dass es doch nicht an der Signalstärke oder den T-Steckern liegt?

nach deinen weiteren Erläuterungen wäre auch eine andere Ursache denkbar.

gruss player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SCART-Signal gestört
ilreh am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Kann Antennen-Kabel von HDMI Kabel gestört werden? Signaltest bei Sony?
mazemania am 07.12.2022  –  Letzte Antwort am 07.12.2022  –  2 Beiträge
Besseres Bild durch besseres (Antennen) Kabel
Sebo123 am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  6 Beiträge
Funkübertragung statt Antennen Kabel?
doodoo am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  8 Beiträge
Antennen - Kabelfrage
RuHe am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  15 Beiträge
Welche Antennen Kabel?
Todesjoint_PL am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Antennen Kabel Problem
Sonize am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Kein Antennen-Signal bei nichtgestecktem hdmi
macayo am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen Antennen-Kabel und Antennen-Kabel ( SAT )
huiii am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
Altes Antennen
PSPwhite am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen