YUV direkt oder über AVR

+A -A
Autor
Beitrag
fa98x41
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 16:00
Hallo!

Ich möchte meinen DVD Player an meinem neuen Fernseher optimal anschließen. Da der DVD Player keinen HDMI - Ausgang hat, möchte ich ihn über ein YUV Kabel verbinden. Soll ich vom DVD Player direkt am Fernseher anschließen oder zuerst in den AVR und dann in den Fernseher?
Fernseher: Sony KLD-40Z4500
AVR: Harman Kardon AVR 4500
DVD: Harman Kardon DVD 25
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 16:45
Hi!

Im Grunde macht es keinen wirklichen Sinn das über den Receiver zu schleifen. Sind nur ein Satz Kabel und diverse Kontaktstellen mehr.

Interessant wird das IMHO erst, wenn mehrere Geräte angeschlossen werden sollen und der A/V Receiver als Umschaltstation genutzt wird.

Anders formuliert: Ich würde das direkt anschließen.
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2009, 19:15
Ich würde trotzdem über den Receiver gehen, du bekommt dadurch einen kleineren Kabelsalat.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2009, 20:33

snowman4 schrieb:
Ich würde trotzdem über den Receiver gehen, du bekommt dadurch einen kleineren Kabelsalat.




Zweimal 3 Kabel sind also weniger als einmal 3 Kabel?

Ok - neue Mathematik wohl.
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 00:20

hifi-privat schrieb:

snowman4 schrieb:
Ich würde trotzdem über den Receiver gehen, du bekommt dadurch einen kleineren Kabelsalat.




Zweimal 3 Kabel sind also weniger als einmal 3 Kabel?

Ok - neue Mathematik wohl.


Wie kommst du auf 2x 3 Kabel.

Der DVD hat nur YUV. Er braucht also ein kurzes YUV Kabel zum Receiver und vom Receiver zum TV braucht er ja nur ein HDMI-Kabel.
trxhool
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 00:30
Mahlzeit

Der HK-Receiver hat doch keinen HDMI-Ausgang !!!

Ich würde auch mit dem YUV in den Fernseher gehen und optisch in den AVR .

Gruss TRXHooL
fa98x41
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 11:13
Der AVR 4500 hat leider noch kein HDMI
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Feb 2009, 15:22

fa98x41 schrieb:
Der AVR 4500 hat leider noch kein HDMI


Davon bin ich ausegangen, nachdem er geschrieben hat dass der DVD kein HDMI Ausgang hat.
trxhool
Inventar
#9 erstellt: 07. Feb 2009, 15:27

snowman4 schrieb:

hifi-privat schrieb:

snowman4 schrieb:
Ich würde trotzdem über den Receiver gehen, du bekommt dadurch einen kleineren Kabelsalat.




Zweimal 3 Kabel sind also weniger als einmal 3 Kabel?

Ok - neue Mathematik wohl.


Wie kommst du auf 2x 3 Kabel.

Der DVD hat nur YUV. Er braucht also ein kurzes YUV Kabel zum Receiver und vom Receiver zum TV braucht er ja nur ein HDMI-Kabel.



@ snowman4,
und wie soll er dann vom AVR mit HDMI in den Fernseher kommen !!
hifi-privat
Inventar
#10 erstellt: 07. Feb 2009, 15:29
Hi

Ist ja gut jetzt ;). Der AVR hat kein HDMI und damit ist die Diskussion doch hinfällig.

snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Feb 2009, 17:15

hifi-privat schrieb:
Hi

Ist ja gut jetzt ;). Der AVR hat kein HDMI und damit ist die Diskussion doch hinfällig.

:prost


Wer kennt diese alte Gurke, sorry.

Wenn von HDMI Ausgang die Rede ist, gehe ich davon aus , dass der Receiver auch einen HDMI Eingang hat.
hifi-privat
Inventar
#12 erstellt: 07. Feb 2009, 17:19
Man sollte halt nicht einfach von was ausgehen. Das führt zwangsläufig und fast immer zu Missverständnissen.

Und wenn man nichts über die Gerät weiß, dann muss man halt fragen, oder einfach mal gar nix sagen ;).

snowman4
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Feb 2009, 20:57

hifi-privat schrieb:
Man sollte halt nicht einfach von was ausgehen. Das führt zwangsläufig und fast immer zu Missverständnissen.

Und wenn man nichts über die Gerät weiß, dann muss man halt fragen, oder einfach mal gar nix sagen ;).

:prost


Gute Nacht, schlaf gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV über Receiver oder direkt an TV?
ramirez666 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
Denon AVR 2805 YUV Problem
Roi am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  4 Beiträge
Kein Bild über YUV
Eminenz am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Über AVR oder direkt an LCD TV?
cedeju am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  6 Beiträge
RGB über YUV-Inputs am AVR umschalten?
BGrosse am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  17 Beiträge
YUV vs. HDMI
simis77 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
yuv-umschalter oder yuv/vga
disturbed241103 am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  12 Beiträge
S-Video? oder YUV?
SebiGF am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
HDMI / YUV Verkabelung
CrazyMo am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
YUV--->VGA, oder YUV Scart?
Jensman1985 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen