Von Scart auf RGB und wieder auf Scart ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nordlead235
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 15:45
Hallo ihr, bin ein neuer der immer etwas quer denkt und so grundsätzlich dumfug baut ^^
Mein neues Projekt ist nen mini RGB TV den ich mir im meinen Schreibtisch eingebaut habe. Dieser TV hat NUR einen RGB Eingang (kein Pr/Pb/y) sondern gutes altes RGB.

Zusatzinfos: der mini TV verbrät kein volt oder amp. am RGB also bleibt beim anzapfen das signal eigentlich unangetastet.

Nun will, oder ehr muss ich meinen DVD player über Scart mit meinem großen TV verbinden und möchte das RGB Signal an dem Scart-Kabel abzapfen- (müsst ja gehen da großer tv mit FBAS und S-Video klar kommt) anzapfen, bekomme ich irgendwo nen scart-rgb-scart Kabel her, welches auch so beschaltet ist ?

Ich habe mir mit langer Arbeit so nen Teil selber gebaut scart Buchse auf schart Buchse, alle 21 Kontakte 1:1 verlötet und mir beim RGB zusätzlich 3 chinch angelötet für den mini TV.
Ergebniss: Der mini TV spielt das RGB ab und der große TV zeigt mir nur beim einschalten des DVD players ca.0,5 sec. das boot logo.
Test 2: mit nem FBAS signal aus dem DVD player ohne das ich das RGB anzapfe, passiert irgendwie das gleiche.
Würde bedeuten ich habe mich verlötet oder die RGB Abgänge würden etwas mit dem signal machen, aber nichts ist alles gemessen und überprüft 21 pole 1:1 verbunden.

Sollte ich dieses Problem in den griff bekommen, gehts gleich weiter...
RGB soll das beste signal sein oder ehr noch von fast jedem gerät unterstützt werden,
also müsste ich doch (nachdem ich das oberige Problem gelöst habe) auch eine Verkabelung via 2ten Scart Ausgang am großen neuen LCD TV zum, nur RGB Eingang mini TV, hin bekommen.
Müsste so sogar normale TV Sendungen mitverfolgen können und nicht nur ein DVD film !? Nur will mein großer TV nicht freiwillig nen RGB Signal raus rücken, kann ich den mechanisch dazu überreden? (ohne Keule, macht das Display kaputt ;-) ) habe viel über 3V an pol 16 gelesen, nur streitet sich die Welt über das... - der 3v ob es nu an 18 oder 14 liegt.
Und ob es mit einer knopfzelle 3,3 v geht da auch welche was von 5v erzählen, dann noch AUSTASTSIGNAL also kein nim ne gleichstrom knopfzelle und dein leben ist schön.

Aber was solls ich will das so machen und irgendwie muss das ja auch gehen!

Sorry wenn da jetzt ne frage dämlich ist oder so, ich bin absoluter leihe auf dem Gebiet und Versuch nu seit 1,5 Wochen durch Schaltpläne von TV, Scart und RGB dingen durch zu steigen.

Hab ja schon verstanden digital, Pr/Pb/y, HDMI oder DVI brauche ich HDFury Adapter 130€
um in Richtung analog zu kommen... oder halt nen HD Reciver mit Scart RGB out.
Mit FBAS und S-Video brauch ich auch irgendein Konverter der so 100+ € kostet, aber RGB das ist ja überall noch da... nur schläft das irgendwie ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB-Scart auf YUV?
twinnie am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
YUV auf RGB (Scart) ?
heco_fan am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
RGB 15pol auf Scart
mezzo84 am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
Scart RGB auf YUV
Pit0303 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
RGB (SCART) auf Composite
RAttlesnAKe85 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Scart auf RGB
Kevin27 am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  2 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Scart auf RGB
Gorden1979 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  8 Beiträge
Mal wieder VGA->RGB (Scart)
4mq am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  10 Beiträge
Scart+RGB
peterlein am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen