Programmierung DVD-Recorder mit Humax Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
molipoli
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 18:46
Hallo bin neu hier,

bin gerade am verzweifeln. Habe mir gestern den Medion DVD-Recorder MD 83200 gekauft und versuche seit Stunden den mit einem Humax-Reciever PR-Fox-C und einem Philips-TV-Gerät zu programmieren. Ich komme leider über die "Universalfernbedienung" in die Programmierung der Programme über den DVD-Recorder. Nach dem automatischen Senderdurchlauf machte er schlapp und jetzt hat sich auch noch mein Bildschirm verabschiedet, nachdem ich versuchte durch manuelle Codierung einen Zugang zu bekommen. Was kann ich tun, um alles auf Anfang zu bekommen?

Gruß molipoli
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 20:34

molipoli schrieb:
Ich komme leider über die "Universalfernbedienung" in die Programmierung der Programme über den DVD-Recorder.



molipoli schrieb:
... jetzt hat sich auch noch mein Bildschirm verabschiedet, nachdem ich versuchte durch manuelle Codierung einen Zugang zu bekommen.



Junge, was machst du da eigentlich??? Dass sich durch Versuche, den DVD-Rekorder zu programmieren, der Fernseher verabschiedet, ist praktisch unmöglich. Schalte den Fernseher mal aus und wieder ein und probiere dann, ob du ohne den DVD-Recorder ein Bild vom Receiver bekommst. Am Rekorder machst du am besten einen Werksreset - wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.

Dann erzählst du uns mal genau, wie du die Geräte miteinander verbunden hast, ob dein Receiver ein Sat- oder Kabelreceiver ist (das C deutet auf Kabel hin, aber man weiß ja nie) und was du genau machen wolltest - dann kriegen wir das schon hin.

Ich vermute mal, dass du Receiver und Rekorder mit Scart verbunden und dann einen Sendersuchlauf am Rekorder gestartet hast. Das funktioniert nicht, weil der Rekorder über Scart keine Sender finden kann.

Gruß
dbrepairman
molipoli
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 15:42
Hallo dbrepairman,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Meinen Fernseher habe ich wieder, funktioniert auch wie vorher.
Leider komme ich immer noch nicht in mein DVD-Menü.
Du hast aber ganz richtig vermutet - der Sendersuchlauf hat außer Geriesel nichts gebracht.
Meine Anschlüsse habe ich wie folgt gemacht:
Scart an Reciever und TV-Gerät, sowie DVD und Reciever. Soll ich das Antennenkabel zum TV-Gerät anschließen oder besser zum Reciever?
Ich glaube, das Hauptproblem ist, dass ich mein Fernsehger ät über die Fernbedienung vom Humax steuere und ich da keinen AV-Kanal finde.Die Ferbedienung des DVD-Gerätes ist eine Universal-Fernbedienung, aber ich bin zu bescheiden, sie zu aktivieren. Habe zwar schon verschiedene Codes probiert - das war wahrscheinlich der Fehler.
Soviel ich gelesen habe, gibt es leider beim DVD-Gerät keine Möglichkeit zum Reset.

Gruß
molipoli
molipoli
Neuling
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 16:29
Ganz herzlichen Dank Dbrepairman,

ich habe jetzt mit Antenne den Reciever mit dem DVD-Recorder verbunden und das Scart-Kabel DVD mit TV auf Ext. 2 Anschluss. Jetzt funktioniert es anscheinend - bin noch dabei.
Meine Antwort im Forum erübrigt sich also

Gruß molipoli
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 19:10
Also, ich versteh' zwar immer noch nicht, was du da eigentlich machst und wie du mit welcher Fernbedienung herumspielst, aber wenn's jetzt funktioniert, soll's mir recht sein.

Viel Spaß noch
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder + Digital Reciever
baluderbeear am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder & Premiere Reciever?
Lady07 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
verkabelung reciever-->dvd-recorder-->tv
godesberger am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  4 Beiträge
Anschluss Humax Sat-Reciever an AV/Reciever
tkuhlmann am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder läuft nicht
Nick78 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
ilm84 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  15 Beiträge
dvd recorder anschliessen
mildredpierce am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  15 Beiträge
Humax PR-HD1000 mit DVD Recorder und TV verkabeln
Testo81 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen