Samsung LE 46 A 557 P akzeptiert YUV-Selector nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Batcomputer
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2009, 17:48
Hallo,

seit gestern steht mit dem Samsung LE 46 A 557 P der bereits zweite LCD-TV in meinem Wohnzimmer. Schon bei seinem Vorgänger, ein Philips 37 PFL 5322, musste ich recht viele Geräte per Komponenten-Kabel anschließen:

– DVD-Player bzw. Komplettanlage (läuft auf Progressive-Modus)
– Nintendo Wii
– YUV-Kabel für iPhone-Anschluss

Da diese TV-Geräte meist nur einen solchen Komponenten-Anschluss anbieten, habe ich mir einen YUV-Selector von HAMA besorgt, was auch seinerzeit wunderbar funktionierte. Alle Komponenten-Anschlüsse sammelten sich bei diesem Selector und wurden per Knopfdruck über den einzigen TV-Eingang einzeln ausgegeben.

Mein neuer TV will aber anscheinend diesen Selector nicht akzeptieren. Ich bekomme nur nach einer gewissen Zeit die Meldung, dass "Kein Signal" gefunden wurde. Stecke ich das jeweilige Gerät einzeln in den YUV-Anschluss, funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen? Und gibt es inzwischen etwas komfortablere Lösungen, mehrere Komponenten-Anschlüsse an einem TV unterzubringen? Ich kann doch nicht der einzige sein, der mehr als 1 Gerät über YUV betreiben muss?


[Beitrag von Batcomputer am 14. Feb 2009, 17:50 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2009, 18:06

Batcomputer schrieb:
Hallo,

seit gestern steht mit dem Samsung LE 46 A 557 P der bereits zweite LCD-TV in meinem Wohnzimmer. Schon bei seinem Vorgänger, ein Philips 37 PFL 5322, musste ich recht viele Geräte per Komponenten-Kabel anschließen:

– DVD-Player bzw. Komplettanlage (läuft auf Progressive-Modus)
– Nintendo Wii
– YUV-Kabel für iPhone-Anschluss

Da diese TV-Geräte meist nur einen solchen Komponenten-Anschluss anbieten, habe ich mir einen YUV-Selector von HAMA besorgt, was auch seinerzeit wunderbar funktionierte. Alle Komponenten-Anschlüsse sammelten sich bei diesem Selector und wurden per Knopfdruck über den einzigen TV-Eingang einzeln ausgegeben.

Mein neuer TV will aber anscheinend diesen Selector nicht akzeptieren. Ich bekomme nur nach einer gewissen Zeit die Meldung, dass "Kein Signal" gefunden wurde. Stecke ich das jeweilige Gerät einzeln in den YUV-Anschluss, funktioniert es einwandfrei.

Woran kann das liegen? Und gibt es inzwischen etwas komfortablere Lösungen, mehrere Komponenten-Anschlüsse an einem TV unterzubringen? Ich kann doch nicht der einzige sein, der mehr als 1 Gerät über YUV betreiben muss?


Kann das sein, dass du teilweise gar kein YUV-Signal hast? Ich kann mir im Moment eher nicht vorstellen, dass das Iphone einen YUV-Ausgang hat...
Batcomputer
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2009, 18:41

Apalone schrieb:

Kann das sein, dass du teilweise gar kein YUV-Signal hast? Ich kann mir im Moment eher nicht vorstellen, dass das Iphone einen YUV-Ausgang hat...


Es ist zumindest Möglich, ein iPhone an einen Komponenten-Eingang anzuschließen. Dafür gibt es dieses Kabel: http://store.apple.c...DAzOQ&mco=MjIzMTkzMg

Und das habe ich auch bislang benutzt

Wie gesagt, bei meinem TV-Vorgänger funktionierte alles wunderbar. Und einzeln und direkt angeschlossen funktionieren alle Geräte. Nur über den Selector will nichts erkannt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hama YUV-Selector AV-760??
Drea66 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Anschlussproblem analoges Sourroundsystem an Samsung LE 46 A 656
ramirez292 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
VGA RGB/YUV Verwirrung
Spunkie am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
HDMI 720p oder YUV 1080i/P?
Bonsaidesign am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  3 Beiträge
Scart Auto Selector Probleme!
Hackmaster am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  4 Beiträge
YUV verteiler
shenmue23 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-40 A550
meppen am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung BD-P 1580
blubajou am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  9 Beiträge
Samsung LE-40F86BD / Notebook
Silbermond am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
AV Selector S-Video Probleme
Ekkös am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen