Anschlussproblem analoges Sourroundsystem an Samsung LE 46 A 656

+A -A
Autor
Beitrag
ramirez292
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 15:37
Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, habe die Suchfunktion und die Samsung Homepage/Anleitung schon durchgeforstet aber nichts gefunden.

Habe mir einen Samsung LE 46 A 656 zugelegt. Ich habe noch ein altes 5.1 Sourround System Zuhause, dass nur Analoge Anschlüsse: 5.1 (Eingang mit 6xCinch) oder Stereo (mit 2xCinch) bietet.

Am Samsung TV sind ein digitaler Sat Reciever sowie ein DVD Player per Scart angeschlossen, und eine Wii per S-Video Eingang an der Seite über Cinch.

Da mein Sourroundsystem keinen digitalen Eingang besitzt, kann ich die 5.1 Funktion nicht nutzen, ich möchte jedoch wenigstens ein Stereosignal über alle Lautsprecher ausgeben, da dieses noch besser sein sollte als mit den TV Lautsprechern. Habe den Stereo-Cinch Eingang des Sourroundsystems mit dem AUDIO OUT Cinch des TVs verbunden, jedoch bekomme ich keinen Ton. Habe schon verschiedene Einstellungen bemüht (TV Lautsprecher aus, Anynet+, Benutzerdefinierte Einstellungen), jedoch keinen Erfolg gehabt.
Die Samsung Anleitung ist in diesem Bezug leider etwas spärlich.

Weiß jemand von euch wie ich den Samsung dazu bewege das Audiosignal über den AUDIO OUT auszugeben? Es sollen einfach alle Eingangssignale von Sat-Reciever, DVD Player und Wii über den Stereo Cinch an das Sourround System ausgegeben werden.

Danke Euch im voraus,
glG
Ramirez
allesdigital
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 15:40
Kann es sein das Audio Out des Samsung nur die Tonsignale des Eingebauten Tuners ausgibt ?
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 15:59

ramirez292 schrieb:
Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, habe die Suchfunktion und die Samsung Homepage/Anleitung schon durchgeforstet aber nichts gefunden.

Habe mir einen Samsung LE 46 A 656 zugelegt. Ich habe noch ein altes 5.1 Sourround System Zuhause, dass nur Analoge Anschlüsse: 5.1 (Eingang mit 6xCinch) oder Stereo (mit 2xCinch) bietet.

Am Samsung TV sind ein digitaler Sat Reciever sowie ein DVD Player per Scart angeschlossen, und eine Wii per S-Video Eingang an der Seite über Cinch.

Da mein Sourroundsystem keinen digitalen Eingang besitzt, kann ich die 5.1 Funktion nicht nutzen, ich möchte jedoch wenigstens ein Stereosignal über alle Lautsprecher ausgeben, da dieses noch besser sein sollte als mit den TV Lautsprechern. Habe den Stereo-Cinch Eingang des Sourroundsystems mit dem AUDIO OUT Cinch des TVs verbunden, jedoch bekomme ich keinen Ton. Habe schon verschiedene Einstellungen bemüht (TV Lautsprecher aus, Anynet+, Benutzerdefinierte Einstellungen), jedoch keinen Erfolg gehabt.
Die Samsung Anleitung ist in diesem Bezug leider etwas spärlich.

Weiß jemand von euch wie ich den Samsung dazu bewege das Audiosignal über den AUDIO OUT auszugeben? Es sollen einfach alle Eingangssignale von Sat-Reciever, DVD Player und Wii über den Stereo Cinch an das Sourround System ausgegeben werden.

Danke Euch im voraus,
glG
Ramirez :hail


Um alle von dir geschilderten Probleme zu umgehen, biete ich dir meinen ( nicht mehr benötigten )
Soundprozessor PIONEER SP-D07 an.
Der hat als Audio-Eingänge:
1x optisch
1x koaxial
1x AC3-RF
1x Audio R L ( Cinch )
1x Audio R L C REAR ( Cinch )

Als Audioausgang:
Audio R L C Sr Sl SW ( also 5.1 ) Cinch

Da kannst du dann bequem deinen SAT-Receiver, deinen DVD-Player als auch dein TV-Audio-Out anschliessen und
an dein Heimkinosystem weiterleiten.

Das Gerät würde ich dir für € 150.00 überlassen.

Nähere Einzelheiten können wir ja über PN austauschen.

( Ich habe das Gerät in Verbindung mit einem TECHNICS SA-TX 50 verwendet )
ramirez292
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2008, 16:17
Zuerst Danke für die schnellen Antworten!


Kann es sein das Audio Out des Samsung nur die Tonsignale des Eingebauten Tuners ausgibt ?

Das wäre eine Erklärung, ich versuch das mal abzuklären und vllt. irgendwo Informationen dazu zu finden. Danke!


Um alle von dir geschilderten Probleme zu umgehen, biete ich dir meinen ( nicht mehr benötigten )
Soundprozessor PIONEER SP-D07 an.

Danke für das Angebot, das alte Sourroundsystem sollte nur eine Übergangslösung sein, bis ich ein neues System inklusive Bluray Player anschaffe. Trotzdem Danke!

Falls jemand noch einen Rat weiß, bitte gerne!

glG,
Ramirez
ramirez292
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2008, 16:38
Habe jetzt mal das Scart Kabel des DVD Players getrennt, und plötzlich war der Ton über die Sourround Anlage da.
Lag wohl daran das beide Scartanschlüsse besetzt sind, werde da jetzt mal etwas rumprobieren, verstehe noch nicht ganz warum das jetzt funktioniert!

Wenn jemand mit sowas Erfahrung hat, bitte melden!


glG,
Ramirez

Und nochmals Danke fürs Antworten!

Nachtrag:
Liegt wohl am ebenfalls alten DVD Player. Ein anderer DVD Player wird beim Einschalten automatisch erkannt und der Fernseher wechselt auf den Anschluss des Players.
Scheint also daran gelegen haben das der DVD Player ebenfalls ein älteres Modell ist.


[Beitrag von ramirez292 am 30. Dez 2008, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlussproblem ! ?`
fichtel am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  9 Beiträge
Anschlussproblem
Ozeo am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  2 Beiträge
anschlussproblem
janni11 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  15 Beiträge
Samsung LE 46 A 557 P akzeptiert YUV-Selector nicht
Batcomputer am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  3 Beiträge
Anschlussproblem LG RH387H
Bugget am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Videokassetten digitalisieren- Anschlussproblem
Lor.PGDL am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe (Anschlussproblem)
ifeaa am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
AV / Scart anschlussproblem
schmiedt am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  5 Beiträge
S-Video Anschlussproblem
moritzwojnar am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Anschlussproblem DVD Recorder
l-olli am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen