Sony 40w4500 an PC anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
begef
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 17:27
Hallo Zusammen,

vorweg – ich bin absoluter Laie.

Ich habe mir vor einigen Tagen einen Sony Bravia 40w4730 gekauft. Der Fernseher ist top und ich bin sehr zufrieden. Das TV-Signal kommt über eine digitale SAT-Anlage von Astro (mit Multi Switch SAM 98 dazwischen wg. Verteilung im Haus)

Neuester Wunsch war den Sat-Receiver, CD und DVD-Player etc. durch einen Media-PC zu ersetzen. Habe mich durch Beratung etc. zu einem ASUS P2-M3A3200 BLA VGA ( ID2 AM2+HDMI+HD3450) entschieden. Der PC hat 4GB Arbeitsspeicher, eine Festplatte (1TB) Blu-ray/DVD Combo Laufwerk und eine AVerTV Satellite Trinity (A707) TV Karte. (ursprünglich sollte eine WIN TV Nova-HD-S2 rein; passte nicht (?) wegen dem Platz auf der Grafikkarte (?).

Bin also heute mit dem Teil nach Hause und jetzt schwer gefrustet:

Der Asus ist sehr laut (jedenfalls für mein Gefühl) und der Computer erkennt den Fernseher nicht. Als Krönung habe ich kein Fernsehnsignal.

Anschluss: Koax-Kabel vom Sat-Receiver (hier kommt das Signal an) an die TV-Karte angeschlossen. Den Sony über HDMI-Kabel (Sony Buchse HDMI1) an den HDMI Ausgang vom ASUS. Damit ich überhaupt etwas sehe habe ich zwischenzeitlich einen Monitor, Tastaur und Maus „normal“ angeschlossen. SAT Suchlauf durchgeführt etc.

Problem:
Der PC findet keine SAT-Sender.
Es kommt kein Signal vom PC beim Sony an
DVD-Film sehe ich auf dem Monitor, jedoch nicht auf dem Sony (wenn ich den Monitor abmache ändert sich auch nichts)

Fragen:
1. Der alte SAT Receiver gibt einen Steuerstrom an die LNB’s. Macht das die AVer TV-Karte auch? (Ist das das Problem?)
2. Hat jemand Erfahrung mit der TV-Karte und der Konfiguration?
3. Was mache ich bei der Verbindung zum Sony nicht richtig? HDMI-Kabel doch nicht zu „alles“ gut?

Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-40W4500 Digitaler Anschluss
-Kira- am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  15 Beiträge
PC an Sony-LCD-Panel anschliessen
macmaxx am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  3 Beiträge
Tv an pc anschliessen
Ston3 am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
PC an Stereoanlage anschliessen
SigurRos am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  8 Beiträge
Pc an fernseher anschliessen!
d@n1elx3 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
LCD-Fernseher an PC anschliessen
nn_de_7 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  11 Beiträge
PC an LCD-TV anschliessen
nachteule am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  18 Beiträge
LCD-TV anschliessen an PC
rymetyme am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  5 Beiträge
PC an LCD HDTV anschliessen
MMtripleG am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  7 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen
michal88 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen