Yuv oder HDMI ?

+A -A
Autor
Beitrag
power-mueller
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2009, 20:35
nabend zusammen ,

mein LCD fernsehr Kommuniziert nicht fehlerfrei mit meinem reciver wegen dem HDCP was sporadiche bildaussetzer bis hin zu der fehlermeldung "Nicht unterstützer Modus" zur folge hat

meine frage ist wenn ich wenn meine reciever mit meinem fernseher über ein yuv kabel verbinde hören diese bild aussetzer dan auf? und kann ich dann trotzdem noch die auflösung 1080i und full hd geniessen?


mfg und frohe ostern
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2009, 20:48
hallo

du hast doch schon auf deine frage eine antwort bekommen !

http://www.hifi-foru...ead=11371&postID=2#2

warum dann das noch mal hier ?
power-mueller
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 21:05

HausMaus schrieb:
hallo

du hast doch schon auf deine frage eine antwort bekommen !

http://www.hifi-foru...ead=11371&postID=2#2

warum dann das noch mal hier ? :?


wer lesen kann ist klar im vorteil !

in meinem alten beitrag wusste ich nicht was diesen fehler verursacht hat oder was defekt war, ein mitarbeiter von samsung hat mir gesagt dass es am HDCP liegt. in diesem tread möchte ich gerne wissen ob diesee fehler aufhört wenn ich ein YUV kabel benutze ! und ob die quali drunter leidet.

hast du das verstanden? oder soll uschi dich anrufen
HausMaus
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2009, 21:41
ok ich denke du bist noch etwas jung , also bin ich mal nicht so

nach dem anruf " ein mitarbeiter von samsung hat mir gesagt dass es am HDCP liegt " hätte ich die hdmi kabel umgetauscht gegen ein YUV kabel .




PS: wer bitte ist uschi
hdtvscholli
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2009, 22:46
Es gibt da noch etwas anderes zu bedenken.
Im Prinzip kann ein HD-Signal über diese analoge Verbindung in gleicher Qualität übertragen werden wie über HDMI.
Aber Vorsicht !
Eben weil da dieses HDCP nicht wirksam ist, wurde z.B. dem Humi als Premiere zertfiziertes Gerät eine
Software verpasst, die keine vollwertige HD-Ausgabe zulässt.
...und noch mal Vorsicht !
Die Playstation 3, die über HDMI hervorragendes Full HD ausgibt, hat über den Komponentenausgang ein deutlich schlechteres Bild, obwohl Sony gerade dafür ein sehr, sehr teures Spezialkabel anbietet.
Ja, auch so etwas gibt es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yuv-scart oder yuv-hdmi ?
Boerti am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  3 Beiträge
HDMI oder YUV
TheSoundAuthority am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  7 Beiträge
YUV oder HDMI!
catman41 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
HDMI-DVI oder YUV?
herbie_zh am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
HDMI oder Komponente (YUV)
Masterkillaz am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
HDMI oder YUV?
michael.werle am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  6 Beiträge
HDMI Switch oder YUV?
skyline259 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
15m YUV oder 15m HDMI
jostef am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  3 Beiträge
Verkabelugsmöglichkeiten, hdmi/yuv verteiler?
sic_v6 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  7 Beiträge
YUV--->VGA, oder YUV Scart?
Jensman1985 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen