Samsung LE40-R72B + Popcorn + Receiver + Verstärker - bin am Verzweifeln

+A -A
Autor
Beitrag
moscito2000
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2009, 01:08
Hallo,

hab letzte Woche meinen Popcorn Player erhalten und alles war soweit gut. Hab diesen per HDMI Kabel an meinen Yamaha RX-V463 angeschlossen wo auch mein HD Receiver Humax HDCI 2000 dranhängt.

Von dem Verstärker geh ich dann per HDMI Kabel auf den Fernseher. Alles lief soweit ohne Probleme. Als ich heute den Fernseher anschalten wollte kam aufeinmal beim Receiver kein Ton mehr nur noch Bild. Wenn ich auf den popcorn Player wollte, kam eine Meldung "nicht unterstützter Modus".

Habe dann gedacht, dass vll der Verstärker einen Schuss hat und ich bin mal direkt vom Receiver und vom Popcorn direkt auf den Fernseher gegangen -> brachte jedoch nichts beim Receiver kam zwar Bild jedoch kein Ton, und beim Popcorn Player gar nichts.

Dann habe ich ein anderes HDMI Kabel probiert, und aufeinmal kam beim Receiver Bild und Ton! Als ich es wieder rausmachte und noch ein anderes Kabel testete und es wieder (mit dem wo es ging) hineinsteckte, kam wieder nur Bild und kein Ton!

Ich verbrachte mehrere Stunden damit alles auszuprobieren aber nichts ging. Testete den Verstäker, den Receiver und den Popcorn Player mit den Kabeln an einem anderen Fernseher und alles ging!

Bin jetzt per Scart vom Receiver rausgegagen auf der Fernseher und alles lief also Bild und Ton.
Den Popcorn Player habe ich mal resettet und aufeinmal kam das schwarze Boot Bild vom Popcorn am Fernseher aber einige Sekunden später kam wieder die Meldung nicht unterstützer Modus.

Habe gerade eben nochmal rumprobiert und am Fernseher den Stecker gezogen und dann den Versträker eingeschaltet und dann erst den Stecker vom Fernseher reingemacht und aufeinmal ging per HDMI Bild und Ton am Receiver, der Popcorn Player funktioniert aber nicht.

Was könnte das sein? Irgendwie kann doch der HDMI Port am Fernseher doch gar nicht kaputt sein wenn es manchmal geht und macnchmal nicht.

Was ich früher komisch fand war, das manchmal kein Ton kam wenn ich den Receiver einschaltete und ich erst 2 oder 3 mal den Versträker ein und ausschalten musste.

Denk aber das der Verstärker nichts abhat, da ja auch wenn ich direkt auf den Fernsher vom Receiver aus gegangen bin nur Bild kam und kein Ton.

Der Receiver kann eig. auch nichts abhaben da ich den auch an einem anderen Fernseher getestet habe und der popcorn Player funtkioniert ja jetzt auf meinem Fernseher gar nicht mehr und vorher lief er eiwandfrei. An einem anderen Fernsher läuft er aber auch ohne Probleme.

Also kann doch nur was mit dem HDMI Port des Fernshers was nicht stimmen oder?
Leider hat das Modell Samsung LE40-R72B nur ein HDMI Port d.h. ich kann nur diesen testen.

Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Oder mal das selbe Problem gehabt, ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter was das sein könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bin am verzweifeln!Bildqualität grausam.
PSchnei688 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  4 Beiträge
S-Video auf Scart an Samsung LE40
Ayindi am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  10 Beiträge
Bildverzerrung bei LE40 B650
wilde14 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
Verkabelung Digitalreceiver zu Beamer --- Bin am verzweifeln...
Go60 am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  15 Beiträge
Samsung LE40 C650 WLAN mit Mac? Wie funktioniert das?
jazz-drummer am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  16 Beiträge
Am verzweifeln mit Tonproblemen am TV
Domi1986HEC am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  8 Beiträge
Receiver am Verstärker anschließen
KruX am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  6 Beiträge
Samsung LN40a557 per vga mit laptop verbinden. Verzweifel.
liarnd am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Nach Anschluss des Antennenkabels springt die Sicherung raus. (Samsung LE40 A550 P1 RXXC)
zepolino am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
Anschluß: DVD, Plasma, Receiver, AV Verstärker
heurschi am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen