KDL-40W4000 koaxial/optischer anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
hans87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2009, 02:49
hab mich bischen informiert und bemerkt das wenn ich den 40W4000 über die standart "sound" buchse am pc anschliesse nur stereo habe. spdif/out unterstützt meine grafikkarte nicht

bin dann aber bei meinem board-hersteller auf das hier gestoßen benutze ein p5wd2-e premium board

S/PDIF-out on Back I/O Port
This motherboard provides convenient connectivity to external home theater audio systems via an optical or coaxial S/PDIF-out (SONY-PHILIPS Digital Interface) jack. It allows to transfer digital audio without converting to analog format and keeps the best signal quality.

aber habe leider zu wenig wissen und auch nichts gefunden ob der lcd das unterstützt und welches kabel damit überhaupt gemeint ist, koaxial und/oder optisch?

falls er beides haben sollte welche verbindung empfiehlt sich bzw welche ist günstiger da ja beide digital übertragen imo

hier noch ein bild von den anschlüssen
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Apr 2009, 08:08
Hi hans87,
mir ist noch nicht ganz klar, was Du überhaupt willst.
Soll der TV Surroundsound, der vom PC kommt wiedergeben? Das geht nicht!
Die dig.-Out-Buchsen des TV müßen mit dig.-Eingangsbuchsem (Koax oder Toslink) eines AVR verbunden werden. Ein PC ist dafür nicht erforderlich.

Lies am besten dazu in der BDA des TV mal genau nach! Dort sind Anschlußbeispiele gezeigt.
vstverstaerker
Moderator
#3 erstellt: 30. Apr 2009, 08:27
ich würde jetzt mal eher vermuten das er den pc an den tv anschließen will und dabei gerne bild und ton vom pc am tv hätte. gesagt hat ers zwar nicht ( ), würde aber irgendwie logisch erscheinen wenn der pc erwähnung findet
hans87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Apr 2009, 08:54
ehm ja genau so wars gemeint! würde gerne bild+ton vom pc an den tv übertragen mit möglichst bester qualität
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 30. Apr 2009, 09:24

hans87 schrieb:
ehm ja genau so wars gemeint! würde gerne bild+ton vom pc an den tv übertragen mit möglichst bester qualität


Dann gibt es da nur ein Stichwort für dich: HDMI

Rainer
hans87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Apr 2009, 09:33
leider hat meine grafikkarte keinen hdmi anschluss und keine s/pdif verbindung. müsste also über dvi und cinch(?) verbinden oder gibts ne bessere möglichkeit für die sound verbindung da mein pc ja einen koaxial/optischen anschluss besitzt
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2009, 09:43
Du hast die ersten Antworten nicht richtig gelesen, oder?

Dein TV hat einen digitalen Ausgang. Da bringt dir dein digitaler Anschluss wenig, sehr wenig, so im Bereich von nix.

DVI geht, wobei der Ton dann wieder analog zugemischt werden muss. Kann sein, das der TV dafür einen passenden Eingang hat.

Einfachste Lösung: Neue Grafikkarte.

Rainer
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 30. Apr 2009, 09:47
ich würde über dvi und cinch anschließen. so toll ist der sound aus tv-lautsprechern nun auch nicht, das es analog cinch nicht tun würde.
und fürs bild ist dvi oder hdmi eh schnuppe
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2009, 09:49
die Lösung mit dem AVR wäre auch nicht verkehrt, aber dann müßte man die Anlage immer anschmeissen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verständnisfrage TV optical out to Stereo Amp
raisinplague am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  4 Beiträge
Philips Digital Out
Dirk_WW am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  18 Beiträge
Wandlerproblem Optical IN ---> Coaxial OUT
lasso175 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Sony 65XH9005 optical OUT
jotschi84 am 10.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  10 Beiträge
Digital Out an Optical In?
Alada am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  16 Beiträge
kdl-40w4000 an pc,kein sound
hans87 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver Anschluss HDMI TOSLINK Optical
Georg1111 am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  21 Beiträge
Lautstärke und Optical Out
CyberMaxi6000 am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.04.2019  –  18 Beiträge
Dolby Surround via digital Audio out
Sorrelflex am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  4 Beiträge
Soundkarte Digital out = 3,5klinke an coaxial in
oguz82 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen