TV-Signal auf Pana bekommen

+A -A
Autor
Beitrag
Maggons
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 08:23
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein kleines Problem.


Ich habe mir den Panasonic PX42X10 gegönnt ;o
Dabei habe ich mir noch einen MX Smart Reciever gegönnt, da dieser einen HDMI- Eingang hat und preislich ganz nett war.

Habe sie nun auf per HDMI miteinander verbunden.

Mich stört nun aber, um ehrlich zu sein, dass der Pana immer mit dem Signal "TV" startet.

Wird dort nur was angezeigt, falls man über den internen DVBT-Reciever bzw über Kabel empfängt? Oder gibt es eine möglichkeit auch meine Sender "darauf zu verfrachten"?

Oder, wenn dem nicht so sein sollte, gibt es eine möglichkeit, dass er beim Einschalten nicht standartmäßig auf TV switcht sondern auf HDMI 2?


Lg und vielen Dank für jeden Rat

Marco Griese
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 08:56

Maggons schrieb:
Oder, wenn dem nicht so sein sollte, gibt es eine möglichkeit, dass er beim Einschalten nicht standartmäßig auf TV switcht sondern auf HDMI 2?

Das geht mit dem Hotelmodus.
Bei eingeschaltetem TV (ein Eingang muss gewählt sein) am Gerät die -/v Taste gedrückt halten und auf der Fernbedienung 3x die AV-Taste drücken (auf den Infrarot-Sensor zielen). Im jetzt erscheinenden Menü "Hotel Mode" auf "ON" stellen. Unter "Initial Input" kannst Du den Eingang wählen mit dem der TV starten soll. Achtung "Button Lock" und "Remote Lock" unverändert lassen (Off). Mit der Taste "Exit" kannst du das Menü verlassen..
Maggons
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 19:07
Hallo,

vielen Dank.

Hat geklappt


Ist es nun noch irgendwie möglich das ganze unter die TV Taste zu bekommen, so dass ich auch per Pana Remote das Programm ändern kann ... ?

Das fände ich super.

Lg
rockin'_ritwik
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 19:46

Maggons schrieb:
Ist es nun noch irgendwie möglich das ganze unter die TV Taste zu bekommen, so dass ich auch per Pana Remote das Programm ändern kann ... ?

Nein, das geht nicht. Mit der TV-Taste kann man nur zwischen den internen Tunern umschalten. Die Programme des Digital-Receivers musst du mit dessen Fernbedienung umschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal auf PC
spooky87 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  11 Beiträge
Loewe TV schickt kein Signal an Pana DVD
anettek am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
TV Signal auf Beamer ohne Sat Receiver
cvf73 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
VGA Signal auf Loewe TV
SilverHawk2 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
TV: PC Signal über Scart
*johny* am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
TV Signal "aufbessern"
Gatzby am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  8 Beiträge
Tv Signal zum PC ?
fallin am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  8 Beiträge
TV Signal via Funk
themerx am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
TV Signal kabellos übertragen?
DVD-25 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.06.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen