TV Signal "aufbessern"

+A -A
Autor
Beitrag
Gatzby
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 15:00
Hallo zusammen,

meistens schaue ich natürlich DVD's in meinem Heimkino. Ab und zu kommt aber auch ein guter Film im Fernsehen welcher über den Beamer spass machen würde.

Bekanntlich ist das normale TV Signal nicht gerade das beste. Gibt es irgend eine Wunderkiste, welches dieses aufbessern kann, damit man auch auf einem Beamer keine Augenkrämpfe mehr bekommt?

Danke für Eure Antworten!
eox
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2004, 09:02
nein leider nicht, man kann einen guten scaler/linedoubler nehmen aber der kann das eigendliche problem des miesen ausgansmaterial auch nicht lösen.
Eichholzer
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 22:40
Hallo,
ein S-VHS Recorder bringt schon viel!
Da die zeilenauflösung höher ist!Die kosten ja auch nicht mehr alle Welt!
Gruss Chrigel
Gatzby
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 09:19
Hallo Chrigel,

was soll ich mit dem S-VHS Recorder? Das verstehe ich jetzt nicht ganz....


[Beitrag von Gatzby am 07. Okt 2004, 09:37 bearbeitet]
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 12:21
Ist doch einfach. Ich kenne jemanden,der sich einen Plasma holte. War mit dem Gerät mehr als zufrieden,was DVD und andere Quellen betraff. Nur beim TV Signal über Kabel hatte er grössere Propleme. Also besann er sich darauf das im integr. Tuner des Plasmas ein billiges Teil drin sein könnte. Was er dann machte war sehr einfach. Er holte sich seinen alten SVS Video und hängte in dazwischen,und siehe da bestes TV Bild.Wäre doch für Dich auch mal überlegenswert.MFG.
Gatzby
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2004, 19:32
Ok... jetzt habe ich's glaub auch geschnallt ;-)

In dem Fall geht es aber doch nur um den Tuner oder? Sind die in einem S-VHS Recorder generell besser?

Sorry - sind vielleicht blöde Fragen aber mit Elektro-Technik habe ich es nicht so im Griff...
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Okt 2004, 21:02
In jedem fall sind die besser.Es gibt natürlich auch hier gew. Unterschiede. Aber generell kann man sagen,sie sind auf jeden Fall die bessere Wahl was manche ja auch bestätigen. MFG
MLuding
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2004, 08:52
Moin Gatzby,

was fuer einen Tuner hast Du denn ("normale TV-Signal"), analog oder digital??? ich kann bei mir beides (oder sogar alle 3 Varianten) vergleichen. Ich habe noch eine alte Lemon Volksbox die sowohl analogen als auch digitalen Satellitenempfang hat. Zusaetzlich habe ich auch noch die "normale" Hausantenne dran. Hier laesst sich klar sagen, dass der digitale Sat-Empfang nicht zu toppen ist, dann kommt der analoge sat-empfang und dann erst die Antenne. Wichtig ist auch der Anschluss des Receivers/Tuners: bei mir macht es einen grossen Unterschied ob ich S-VHS (und ich hatte hier ein sehr gutes Mogami Kabel...) oder RGB via scart nehme. RGB ist um Klassen besser weil schaerfer (siehe Laufschrift bei z.B: N-TV) und farbstaerker!

Probiers mal aus!
Gruss
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Anschließen (TV Signal)
Nopsi am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal zu Beamer !
Audi00 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2012  –  5 Beiträge
TV-Signal an Beamer - UPDATE
PeterPain am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Beamer bekommt ( mal wieder) kein Signal mehr
freuers am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
TV Signal auf Beamer ohne Sat Receiver
cvf73 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
Signal auf 2 Beamer
Merlin2504 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  6 Beiträge
Beamer bekommt vom Receiver kein Signal
philipps23 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  9 Beiträge
TV-Signal FBAS oder S-Video an Beamer?
ichmussweg am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  5 Beiträge
Oscars auf dem Beamer sehen
micky91 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  14 Beiträge
fernsehen über Beamer
supercharger535 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedmidipa
  • Gesamtzahl an Themen1.426.332
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.147.356

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen