TV-Signal FBAS oder S-Video an Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
ichmussweg
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 12:17
Hallo!

Kann mir jemand helfen?

Ich habe meinen analogen Satellitenreceiver nur über FBAS an meinen Beamer angeschlossen. Das Bild ist natürlich schlechter als von DVD.
Lohnt sich eigentlich die Anschaffung eines S-Video-Kabels (10m) um die TV-Darstellung zu verbessern?
Dummerweise liegen schon 1 220V-Stromkabel und 3 FBAS-Kabel (für YUV vom DVD-Player) in meinem kleinen Kabelschacht. Das wird das Ganze natürlich auch noch verschlechtern, oder?

Danke schon im voraus!

Frank
Penrose
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 14:26
Klar wird die Qualität mit einem S-Video-Kabel besser, aber an deiner Stelle würde ich eher versuchen, den Beamer nur mit dem YUV-Kabel anzusteuern. Damit hättest noch bessere Qualität - sofern der Sat-Receiver einen YUV-Ausgang hat - und bräuchtest mit einem entsprechenden Adapter auch nur ein Kabel.

Gruß
Penrose
ichmussweg
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 15:16
Oh, gute Idee. Ich dachte eine YUV-Weiche verschlechtert das Signal.
Der Fernseher ist von Loewe (Arcada) und hat einen RGB-Ausgang. Kann ich den in Verbindung mit einer Weiche nutzen?

Gruß, Frank.
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 17:38
RGB != YUV

http://www.dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Wandler gibt's, kosten allerdings ~200 Euro.

Gruss
Jochen
mschugowski
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2005, 09:29
Hallo,

ich denke der Wandler würde Ihm auch nicht weiterhelfen, denn RGB ausgang TV Gerät != SAT Receiver.

Die Frage ist was er aus dem SAT Receiver rausbekommt, da es ein analoger ist gehe ich davon aus das das Ding nur FBAS oder S-Video hat.

Entweder er geht jetzt direkt mit S-Video an den Proki oder er geht mittels S-Video -> YUV Konverter auf den Proki. Ehrlichgesagt wäre mir der Aufwand (kosten) für TV empfang allerdings zu hoch/teuer ich würde einfach eine S-Video Verbindung legen und gut ist.

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB/FBAS ---> S-Video am Beamer
Buster02 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  2 Beiträge
S-Video Signal und fbas einstellung...
fränki am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  4 Beiträge
FBAS, S-Video -> Farbverschiebungen?
NorfolkX am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
TV-Signal an Beamer - UPDATE
PeterPain am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit S-Video Signal zum Beamer
Gross-Wolf am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Scartbox - s video - Beamer
deadlyfriend am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Verständnis-Frage (Scart und S-Video)
bariii am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  3 Beiträge
Scart- Verteiler wegen S-Video
Melzman am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Satreceiver und Video mittels Scart (RGB) über VGA an Beamer?
Ripley3 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Simple Frage: FBAS Composite, S-Video oder RGB?
uffel82 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedsex4all
  • Gesamtzahl an Themen1.414.462
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.520

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen