Anschluß LCD, Sat Receiver und KEF Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Propellerklause
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2009, 07:30
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich bekomme in den nächsten Tagen meinen ersten LCD TV (Philips 32PFL8404) und mache mir schon Gedanken, wie ich die Technik anschließe.

Ich habe einen Technisat HD8 Sat Receiver, eine KEF 140 Anlage und dann den genannten Fernseher.

Der Receiver und die Anlage haben je einen HDMI Anschluß, der Fernseher hat mehrere.

Vorgestellt habe ich mir das so:

-Anschluß opt. Kabel vom Receiver zur Anlage wegen Ton fürs Fernsehen
-HDMI Kabel Receiver zum TV wegen Bild Fernsehen
-HDMI Kabel KEF 140 zum TV wegen Bild DVD

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich jetzt den Ton vom Fernseher (USB Anschluß am Fernseher) bei Filmen in die KEF Anlage?? Ist das HDMI Kabel beidseitig nutzbar als Ein-und Ausgang oder muß ich vom TV noch ein z.B. Scartkabel in die KEF Anlage stecken um den Ton zu hören der im TV ausgegeben wird?

Vielen Dank und Viele Grüße
Steffen
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2009, 08:41

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich jetzt den Ton vom Fernseher (USB Anschluß am Fernseher) bei Filmen in die KEF Anlage??

Du hast doch die Quelle (Sat-Receiver) bereits an der Anlage angeschlossen.
Propellerklause
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2009, 09:26
Hallo,

ich möchte den USB Stick in den Fernseher stecken und von dort aus die Filme abspielen.

Viele Grüße
Steffen
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2009, 09:33
Hi Propellerklause,
dann siehe in der BDA Deines TV nach, ob das geht.
Propellerklause
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 10:13
Hallo,

das brauch ich nicht in der BDA nachsehen, es geht per USB.

Meine Frage war (siehe Post 1):

Jetzt meine Frage, wie bekomme ich jetzt den Ton vom Fernseher (USB Anschluß am Fernseher) bei Filmen in die KEF Anlage?? Ist das HDMI Kabel beidseitig nutzbar als Ein-und Ausgang oder muß ich vom TV noch ein z.B. Scartkabel in die KEF Anlage stecken um den Ton zu hören der im TV ausgegeben wird?

Viele Grüße
Steffen
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 10:22
Hi Propellerklause,

wie bekomme ich jetzt den Ton vom Fernseher (USB Anschluß am Fernseher) bei Filmen in die KEF Anlage??

Indem Du den hoffentlich vorhandenen Stereo-Ausgang (weiß/rote Cinchbuchsen) mittels eines Stereo-Cinchkabels mit dem analogen Stereoeingang der KEF-Anlage verbindest.

Mehrkanalton gibt fast kein TV aus, wenn das Signal nicht vom eingebauten Tuner kommt.
Propellerklause
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2009, 10:36
Hallo bui,

super, das werde ich so machen. Vielen Dank

Viele Grüße
Steffen
Propellerklause
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 13:12
Hallo,

ich noch mal, ich habe gerade gesehen, dass der TV eine Buchse SPDIF out hat und meine Anlage eine Digital in Buchse hat. Beides sieht aus wie Chinch Stecker. Damit müsste doch eine Audioverbindung möglich sein, oder?


Viele Grüße
Steffen
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 13:19
Wie bui bereits sagte, geben die meisten TV's darüber nur den Ton des eigenen Tuners aus.
xutl
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2009, 13:31
Ich kenne Deine Glotze nicht, aber meine gibt darüber ein sub-Signal aus.

Schon mal ausprobiert

Ach richtig, das Teil ist ja noch nicht da und wir reden mal wieder über ungelegte Eier
Propellerklause
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jun 2009, 13:35
Hallo,

alles klar, Danke.

Ich werde es heute Abend testen und mich dann noch mal melden, Vielen Dank

Viele Grüße
Steffen
Propellerklause
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jun 2009, 20:29
Hallo,

ich bins noch mal. Ich habe soweit alles hinbekommen, ausser das die Verbindung der KEF Anlage und des TV's nicht funktioniert. Wenn ich den Video Ausgang auf HDMI umstellen will, habe ich verschiedene Einstellmöglichkeiten. Auto, 576i usw. bis 1080p. Bei allen sagt er mir, es wurde keine Verbindung erkannt. Ich habe 2 verschiedene HDMI Kabel getestet. Hat einer einen Rat für mich?

Viele Grüße
Steffen
Propellerklause
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jun 2009, 06:47
Hallo,

nur zur Info, jetzt funktioniert alles, ein HDMI Kabel war defekt.

Tonausgabe über das Koaxialkabel vom TV in die Anlage beim Abspielen von USB Medien funktioniert auch, nur der Ton ist etwas versetzt. Da bin ich mir aber nicht sicher, dass es an der AVI Datein liegt, muss ich noch testen.

Viele Grüße
Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD und SAT Receiver, wie AVR Anschluß
sprossel am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
Anschluß Sat-Receiver
MarcHL am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  2 Beiträge
TV SAT-Anschluß
wernerdieter am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  3 Beiträge
Sat Anschluß PIO 436 FDE ?
torti2 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  3 Beiträge
sat,dvd und TV anschluß
piano-piano am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
HDMI-Anschluß SAT Receiver, DVD Recorder, LCD Fernseher
wernerdieter am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Anschluß TV / Sat/ DVD-R
xstchuckx am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Anschluß eines neuen Sat-Receivers
der_aktionator am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Anschluß Beamer,TV,SAT,DVD,
dhammer am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Anschluß Sat-Receiver / TV / DVD Rekorder
Problemkind2 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen