Verstaendnis: Verkabelung, Decoder, Receiver, TV, Radio.

+A -A
Autor
Beitrag
pep-fi
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2009, 19:31
Hallo Forum,
ich verstehe das alles nicht so ganz mit dem DigitalFernsehen usw. Warum und wie funktioniert die verkabelung, warum kann mein hdd digital aufnehmen waehrend ich analog was anderes schaue und evtl noch digitalradio im anderen zimmer hoere? oder geht das alles nicht? Vielleicht kann mich mal jemand "an die Hand" nehmen?
Ich habe:
KabelDeutschland SmartCard (noch nicht geliefert)
Kabelreceiver: Samsung DCB I560G (mit PremiereSoftware drauf) (2 Scart(TV/VRT), Analogsignal in/out)
Festplattenrecorder: Panasonic DMR-EH60 (2Scart)
TV: Sony Bravia KDL 40V4000

Jetzt schliesse ich wie folgt an:
Analog Signal:
Steckdose->Receiver IN
Receiver OUT -> TV IN

Digital TV:
Steckdose->Receiver IN
Receiver ScartTV -> TV Scart AV2

Digital Aufnehmen und vom Festplattenrecorder schauen:
Steckdose-> Receiver IN
Receiver ScartVRT -> VRT Scart Decoder
VRT Scart TV -> TV Scart AV1

Woher weiss aber jetzt der Receiver dass er das Digitale Signal aufnehmen soll?
Oder kann ich nur noch das Digitale Signal aufnehmen und beim Parallelschauen nur andere analoge Signale schauen?

kann ich ueberhaupt ein digitales Signal schauen und gleichzeitig ein anderes Aufnehmen?

Wie bekomme ich mein digitales Radiosignal auf meinen dolbysurround Receiver und somit auf meine grossen Boxen? Kann ich gleichzeitig digitales Radio hoeren und digitales Fernsehen aufnehmen? Sind die unabhaengig?

Sorry fuer soviel Text, aber ich brauch da irgendwie noch ein wenig bis ich mich damit vollstaendig auskenne...

Viele Gruesse,
PEP-fi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
TV - Recorder - Decoder
Fuchsle am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  4 Beiträge
Verkabelung LCD mit Digital-Receiver
sastewi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung TV / Receiver
alex___ am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Verkabelung Receiver-Recorder-TV
Bergfreund am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung TV, PS3, Receiver
Michael_Night am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung receiver, soundanlage, tv
dattergreis am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung TV und Receiver
Hurricane49 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  9 Beiträge
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen