Verkabelung TV / Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
alex___
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 08:08
Hallo,

dumme Frage, aber ich weiß es nicht
Besitze einen Sharp Aquos 705E TV, Reciever von UnityMedia und den Onkyo 308.

Der UM Reciever hat ja nur einen Scart-Ausgang, dh ich kann den nur direkt mit dem TV verbinden, da der Onkyo natürlich keine Scarteingänge hat.

Frage:
Ändert sich irgendwas an der Bildqualität, wenn ich einen neuen Reciever mit hdmi-Ausgängen hole und somit das Signal dann durch den Onkyo schleifen kann? Habe kein HD-Paket, nur den "normalen" digitalen UM-Kabelanschluß.

Bzw macht es Sinn ein AlphaCrypt-Modul zu holen und direkt in meinen TV zu stecken?

Danke!


[Beitrag von alex___ am 21. Jun 2010, 08:38 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 21. Jun 2010, 09:04
Solange du nur SD-Programme empfängst, lohnt sich der Aufwand für einen Receiver mit HDMI-Ausgang nicht.

Allerdings kannst du bei UM auch ein paar freie HD-Programme (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD) ohne zusätzliches Abo empfangen. Und da dein TV einen HD-fähigen DVB-C-Tuner besitzt, kannst du die bereits jetzt sehen.

Wenn du ein Alphacrypt kaufst, kannst du auf einen externen Receiver ganz verzichten.
alex___
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 09:26
Kann ich die freien HD-Programme auch in der jetzigen Konfiguration sehen, oder brauche ich dafür das AlphaCrypt-Modul?
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 09:36
Freie Programme sind unverschlüsselt. Also? Ja sicher. Kein Modul notwendig. Erst für die privaten Sender benötigt man das Modul.

Rainer
alex___
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 13:34
Aber man benötigt einen HD-Fähigen Receiver, richtig?

Weiß jemand, ob das Ding, was Unitymedia standardmäßig ausliefert HD-Fähig ist?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 21. Jun 2010, 13:40
Warum liest du nicht, was man dir schreibt?


hgdo schrieb:
Allerdings kannst du bei UM auch ein paar freie HD-Programme (Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD) ohne zusätzliches Abo empfangen. Und da dein TV einen HD-fähigen DVB-C-Tuner besitzt, kannst du die bereits jetzt sehen.
alex___
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2010, 13:43
Ja, aber der TV hängt doch nicht direkt an der Antenne, es hängt doch das UM Ding dazwischen. Der TV wird per Scart mit Bild und Ton von dem Teil versorgt.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2010, 13:48
Dann wirst du wohl ein zweites Antennenkabel brauchen
dbrepairman
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2010, 14:17
Und nein, du musst dazu das Antennenkabel nicht zwischen Receiver und Fernseher umstecken. Der Receiver hat (normalerweise) auch einen Antennen-Ausgang, auf den er das Antennensignal durchschleift; du musst also nur ein zusätzliches Antennenkabel vom Receiver zum Fernseher legen und fertig.

Gruß
dbrepairman
alex___
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2010, 14:42
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Receiver-Recorder-TV
Bergfreund am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung TV, PS3, Receiver
Michael_Night am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung receiver, soundanlage, tv
dattergreis am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  3 Beiträge
Verkabelung TV und Receiver
Hurricane49 am 24.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  9 Beiträge
Verkabelung TV/Festplattenrecorder/Receiver
Sejana am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  3 Beiträge
TV Verkabelung
bazZ am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  13 Beiträge
TV-Verkabelung
thfrank am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung
FreshPrince am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
DVD - TV - Receiver - VHS Verkabelung
BlauesQ am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  10 Beiträge
Verkabelung Receiver-TV-DVD-Surround
Koslowsky123 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen