Netzwerkkabel und TV-Kabel in einem Rohr

+A -A
Autor
Beitrag
Deckard2019
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 20:39
Hallo,

ich möchte in dem Kabelrohr, in dem das Kabel für TV- und Radioempfang liegt auch ein Netzwerkkabel verlegen. Wird wahrscheinlich ein Cat5e-Kabel werden.
Wird das ohne Probleme funktionieren? Oder kann es sein, dass es Störungen gibt? Die Kabel liegen ja dann doch sehr nah beieinander. Kommt es da zu Interferenzen?

Ein weiteres Problem ist, dass ich das Netzwerkkabel nicht mit dem Stecker durch das Rohr bekomme. Ich habe noch nie ein Netzwerkkabel mit einem Stecker verbunden.
Kann das jeder? Gibt es eine gute Anleitung (Pinbelegung usw.)?
Ich sage schonmal Danke.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 22:12

DomiKun schrieb:
ich möchte in dem Kabelrohr, in dem das Kabel für TV- und Radioempfang liegt auch ein Netzwerkkabel verlegen. Wird wahrscheinlich ein Cat5e-Kabel werden.
Wird das ohne Probleme funktionieren? Oder kann es sein, dass es Störungen gibt? Die Kabel liegen ja dann doch sehr nah beieinander. Kommt es da zu Interferenzen?

Das ist kein Problem.


Ein weiteres Problem ist, dass ich das Netzwerkkabel nicht mit dem Stecker durch das Rohr bekomme. Ich habe noch nie ein Netzwerkkabel mit einem Stecker verbunden.

An ein Netzwerkkabel werden keine Stecker angeschlossen. Das kommt an ein Patchfeld und/oder eine Netzsteckdose.




Kann das jeder? Gibt es eine gute Anleitung (Pinbelegung usw.)?
Man benötigt dafür ein Auflegewerkzeug. Pinbelegung ist normalerweise bei der Netzsteckdose dabei oder man findet sowas x-fach per Google.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkkabel + dose
americo am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Netzwerkkabel für UE40B7090
Mr.Candy am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
welches netzwerkkabel benötige ich?
boindil82 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Video-Chinch nachtäglich in 20er Rohr!
lanzi10 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
Fernsehsignal über Netzwerkkabel?
levon am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Macbook mit Netzwerkkabel an W5500
aakkrr am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Netzwerkkabel zum Fernseher
erwl am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  3 Beiträge
Netzwerkkabel (Twisted Pair, Cat 5) als TV-Antennenkabel benutzen?
nommen am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  3 Beiträge
Kabelkanal mit Koaxial und Netzwerkkabel um den Türrahmen wie machbar?
Son1c am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  13 Beiträge
HDMI Kabel verlegen
DSRocker am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen