Fernsehsignal über Netzwerkkabel?

+A -A
Autor
Beitrag
levon
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 22:59
Ich befürchte, die Frage ist dumm, ich kann sie aber leider trotzdem nicht allein beantwortenund meine Recherchen haben mich auf keinen grünen Zweig geführt-

Auf Grund eines Umzuges stehe ich vor dem Problem, daß aus dem Vorzimmer der neuen Wohnung Fernsehkabel an alle möglichen Orte führen und Netzwerkkabel (Ethernet) an alle möglichen Orte in der Wohnung führen.

Da wo der Fernseher nun stehen soll, führen leider nur Ethernetkabel hin, eine Fernsehsteckdose ist dort nicht, das neue Verlegen eines Fernsehkabels ist schwer.

Im Haus steht Satellit zur Verfügung oder wahlweise Telekabel sowie natürlich Internet. Meine Frage ist nun, ob eine sinnvolle und qualitativ vernünftige Möglichkeit besteht, den Fernseher dorthin zustellen, wo ich ihn haben möchte und mithilfe der vorhandenen Ethernet-Verkabelung ein Signal dorthinzu bringen an einen Receiver oder was immer oder ob ein neues Fernsehkabel verlegt werden muß.

Sorry, wenns für Euch ganz trivial ist und vielen Dank für Tips

Grüße aus Wien
levon
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 23:58
So ganz trivial ist es ja nun nicht... Dazu fällt mir spontan Devolo ein, das nutze ich hier um Netzwerk in 'entlegene Ecken' zu verteilen. Mit der SAT-Geschichte habe ich keine Erfahrung, aber wenn man es online bestellt...
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 00:08

Dazu fällt mir spontan Devolo ein

Neben der Devolo Sat-Lösung übers Stromnetz, ginge evtl. noch IPTV, wenn ein DSL-Anbieter das in Wien/Wohnort anbietet.
Dann käme der IPTV-Receiver an den Ethernet und der TV an den Receiver.

Lässt sich nicht durch die Kabelkanäle noch ein Kabel für Sat/Kabel-TV ziehen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkkabel + dose
americo am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
welches netzwerkkabel benötige ich?
boindil82 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Macbook mit Netzwerkkabel an W5500
aakkrr am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  3 Beiträge
Netzwerkkabel und TV-Kabel in einem Rohr
Deckard2019 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Netzwerkkabel zum Fernseher
erwl am 04.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  3 Beiträge
Kabel unter dem Teppich verlegen?
Tcdcts am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  4 Beiträge
Neue Kabeldose an Rückwand (Bilder)
johndd am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  6 Beiträge
Wieviel Kabel zur SAT-Anlage führen?
Barney_G. am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  5 Beiträge
Antennenkabel in meiner neuen Wohnung: brauche Hilfe!
SpammerSlammer am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  5 Beiträge
Netzwerkkabel für UE40B7090
Mr.Candy am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen