Sony Z4500 / Alphacrypt Software

+A -A
Autor
Beitrag
Heydi
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 15:44
Moin, ich habe folgendes Problem: Vor wenigen Wochen habe ich Premier Fussball beantragt. Da ich mir keinen Receiver kaufen will (mit HDMI = Euro 200,-) habe ich ein Alphacrypt light 1.19 im Internet (E-Werk) gekauft. Jetzt brauche ich eine Softwareaktualisierung, die das Modul mit meinem Sony Z4500 kompatibel macht. Wer weiß wo ich die Software erhalte?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 15:54
1.19 ist die aktuelle Softwareversion für das Alphacrypt und ich sehe keinen Grund, warum diese Version zum Sony nicht kompatibel sein sollte.

Für manche Smartcards benötigt man aber die Version 1.16.
Welche Smartcard hast du von Premiere?


[Beitrag von hgdo am 24. Jul 2009, 15:56 bearbeitet]
Heydi
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 16:05

hgdo schrieb:
1.19 ist die aktuelle Softwareversion für das Alphacrypt und ich sehe keinen Grund, warum diese Version zum Sony nicht kompatibel sein sollte.

Für manche Smartcards benötigt man aber die Version 1.16.
Welche Smartcard hast du von Premiere?


Leider habe ich die Smartcard nicht vorliegen. Gibt es da unterschiede?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 16:19

Heydi schrieb:
Leider habe ich die Smartcard nicht vorliegen. Gibt es da unterschiede?


Ja, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, das man für bestimmte Karten die Version 1.16 benötigt.

Das hängt auch vom Kabelprovider ab. Bei welchem bist du?
Heydi
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 16:22

hgdo schrieb:

Heydi schrieb:
Leider habe ich die Smartcard nicht vorliegen. Gibt es da unterschiede?


Ja, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, das man für bestimmte Karten die Version 1.16 benötigt.

Das hängt auch vom Kabelprovider ab. Bei welchem bist du?


Ich bin bei Willytel (Wilhelm Tel.) in Hamburg. Die hatten einen Vertrag für Premiere-Fussball mit Arena-TV, dieses lief über Conax-Verschlüsselung. Kann ich vielleicht die neue Software auf das Conax-Modul spielen?
Kakuta
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 17:34

hgdo schrieb:

Heydi schrieb:
Leider habe ich die Smartcard nicht vorliegen. Gibt es da unterschiede?


Ja, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, das man für bestimmte Karten die Version 1.16 benötigt.

Das hängt auch vom Kabelprovider ab. Bei welchem bist du?



Bei Kabelempfang in DE liefert Premiere grundsätzlich eine D02, bzw. für die sogenannten privaten KNB eine P02 Karte, Ausnahme KabelBW mit NDS-Verschlüsselung.

Diese bestimmte 1.16/3.16 Version von 09.08 ist nur für die D09 Karte.

Kakuta
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 24. Jul 2009, 18:01

Kakuta schrieb:
Bei Kabelempfang in DE liefert Premiere grundsätzlich eine D02, bzw. für die sogenannten privaten KNB eine P02 Karte, Ausnahme KabelBW mit NDS-Verschlüsselung.

Danke, das war mir so nicht klar.

Dann besteht ja für Heydi keine Veranlassung, am Alphacrypt was zu ändern.


Diese bestimmte 1.16/3.16 Version von 09.08 ist nur für die D09 Karte.

Ich war mir klar. Ich weiß nur, wer wann und von wem eine solche Karte bekommt.
Kakuta
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2009, 18:28

hgdo schrieb:

Kakuta schrieb:
Bei Kabelempfang in DE liefert Premiere grundsätzlich eine D02, bzw. für die sogenannten privaten KNB eine P02 Karte, Ausnahme KabelBW mit NDS-Verschlüsselung.

Danke, das war mir so nicht klar.

Dann besteht ja für Heydi keine Veranlassung, am Alphacrypt was zu ändern.


Diese bestimmte 1.16/3.16 Version von 09.08 ist nur für die D09 Karte.

Ich war mir klar. Ich weiß nur, wer wann und von wem eine solche Karte bekommt.



Eigentlich gibt es noch eine Ausnahme, nämlich Unity Media.

Da aber UM in seinem Gebiet alles selber verschlüsselt, auch Sky/Premiere, kommt die IXX Karte von Sky bzw. wird von UM ausgeliefert, auch da funktioniert jede aktuelle Firmware von einem Alphacrypt.

Kakuta
Heydi
Neuling
#9 erstellt: 27. Jul 2009, 15:19
Ich bitte um Entschuldigung, Sie sollten wissen daß ich so gut wie keine Ahnung habe: Habe ja die D02 Karte, das heißt ich brauche keine neue Software auf das Alphacrypt Modul spielen?

Edit durch hgdo: Vollzitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Jul 2009, 16:24 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 27. Jul 2009, 16:22

Heydi schrieb:
Habe ja die D02 Karte, das heißt ich brauche keine neue Software auf das Alphacrypt Modul spielen?

Das habe ich bereits geschrieben.


[Beitrag von hgdo am 27. Jul 2009, 16:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Festplattenrekorder an Sony Z4500
Pernod76 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Internen Receiver Sony Z4500 (Unitymedia) und SKY Receiver anschließen
Mangol am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Problem DVD über HDMi mit Sony Z4500 zu verbinden
heulili am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Digital Ton vom PC über Sony Z4500 in Denon Receiver
Pernod76 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Alphacrypt + Festplattenrecorder + LG-Fernseher
Appie am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  5 Beiträge
PC-Receiver-Software
F104G am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder Aufnahme von integriertem Receiver / Alphacrypt
Real_Luca_Brasi am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  6 Beiträge
Kennt jemand die HDMI Support software?
CharleySay's am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  9 Beiträge
Anschluss / Software oder Einstellungsproblem ? Sound von Sony Af9 auf Denon X4500H via DVB t2 CI+
De_Zero am 07.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Verkabelung meines Sony 46w4730
derbassjunkie am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen