PC-Receiver-Software

+A -A
Autor
Beitrag
F104G
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2010, 18:50
Hallo,
ich bin noch recht neu hier und mir ist mal so eine idee gekommen,als ich eine werbezeitung durchgeblättert habe und mir dort ein "USB-VIDEO-Grabber" aufgefallen ist

nun zu meiner idee:
man verbindet einen receiver mit dem scartkabel über die adapter mit USB
(keine ahnung wie die kabel heissen,ist ein rote,weisses,gelbes und ein schwarzer adapter) und entsprechend an den PC
vom PC wiederum würde ich gerne dann TV schauen,also müsste mein pc den receiver als hardware erkennen bzw das outputsignal vom receiver also bild und ton und das wiederum im entsprechenden fenster/player wiedergeben und jenachdem auch auf die festplatte speichern

meine frage dazu ist:
ist das überhaupt möglich,wenn man keine TV-karte hat?
wenn ja,kennt jemand eine freeware software?
oder ist das ganze evtl sogar illegal?

so viel zu meinem einfallsreichtum,ich hoffe auf viele (hoffentlich leicht verständliche ) antworten vielen dank schonmal im vorraus
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 00:07
Hallo und willkommen in Forum.

grundsätzlich ist deine idee schon richtig, aber schon aus qualitätsgründen nicht zu empfehlen. diese grabber sind ja dazu gedacht, videokassetten zu digitalisieren und in die zukunft zu retten. der sat-receiver gibt aber über scart nur ein analoges signal aus und der grabber muss es dann wieder digitalisieren. HD gibts so natürlich auch nicht. eine sat PC-Karte zeichnet hingegen den original stream 1:1 und somit ohne qualitätsverlust auf die festplatte auf. ausserdem natürlich mit der mitgelieferten software viel einfacher zu verwalten, timerprogrammierungen usw.
F104G
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 13:51
das klingt natürlich logisch
gibt es da viele verschiedene software und sind die entsprechend kompliziert oder doch recht einfach die z.B. das audio bearbeitungsprogramm "waveosaur",ich stelle mich bei soetwas meistens immer recht blöd an

ansonsten noch: wie teuer ist so eine TV karte und gibt es da empfehlungen?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2010, 23:11
guck dir mal die zwei videos zur einführung an:

http://www.technisat...agt,de,114&episode=8

http://www.technisat...gesagt,de,114&page=8

was es so für den PC Sat-empfang von Technisat gibt: http://www.technisat.de/index7e5c.html?nav=PC_Produkte,de,76
F104G
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2010, 16:00
dankeschön,die sehen an sich sehr gut aus und die bedienung scheint ebenfalls narrensicher zu sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
receiver an pc
khalid0 am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  25 Beiträge
USB-grabber
Malibu84 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Plasma / Receiver an PC Grafikkarte?
1knabber am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
AV-Receiver, TV, PC
ESH259 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
PC zu TV über S-Video Kabel
snb am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  11 Beiträge
PC Monitor als TV
onkel_michael am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
HD TV via PC-Receiver-Plasma TV
coimbra am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  2 Beiträge
Verbindungsprobleme - PC=>Receiver=>Beamer
tormentor_666 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  4 Beiträge
HDTV von Pc auf TV
Jeean am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen