PC zu TV über S-Video Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
snb
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 18:37
Ich möchte als eine Art DVD-Player Ersatz (Geld ist knapp :)) meinen PC mit meinem betagten Loewe Calida 7220 verbinden. Da selbiger leider keinen SVHS Eingang hat, benutze ich ein S-Video Kabel das über einen 3xCinch/SVHS-Adapter an einen der Scart-Eingänge angeschlossen ist. Ich hab schon beide Eingänge ausprobiert und auch im Menü den jeweiligen Eingang auf SVHS umgestellt, erhalte jedoch leider kein Bild. An einem Thomson 32WN4 funktioniert es problemlos.

Kann mein Loewe einfach keine SVHS-Signale empfangen oder mach ich irgendwas falsch?
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 20:02
Selbst wenn der TV kein S-Video könnte, müsste trotzdem ein S/W Bild kommen.
Der Adapter geht auch in die richtige Richtung?
snb
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2006, 22:47
ja. es geht wie gesagt am thomson perfekt (und in farbe), am loewe scheint aber einfach gar kein signal anzukommen.
Toshiba_Satellite
Neuling
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 11:19
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit der Verbindung meines Toshiba-NB´s zu einem GRUNDIG-TV.
TV hat 3 Chinch-Anschlüsse vorne und 2 Scart auf der Rückseite. Mit S-VHS auf Scart-Kabel wird kein Bild am TV angezeigt.
Muss man evtl. nur über das TV-Menü div. Einstellungen vornehmen ? Vielleicht teste ich den Anschluss auch ´mal an einem anderen Gerät.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 12:24
Wie gesagt muss ein TV der kein S-Video kann, mindestens ein S/W Bild anzeigen. Wüsste jetzt aus der Ferne aber auch keine weiteren Lösungsvorschläge
Toshiba_Satellite
Neuling
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 12:41

-Blockmaster- schrieb:
Wie gesagt muss ein TV der kein S-Video kann, mindestens ein S/W Bild anzeigen. Wüsste jetzt aus der Ferne aber auch keine weiteren Lösungsvorschläge :(

Würde ich auch sagen....
Habe zwischenzeitlich auch ´mal an GRUNDIG gemailt.
Mal sehen, was da kommt.
Kann man den Fernseher eigentlich auch am 25-poligen Anschluss für ext. Monitore anschliessen (ggf. über Spezialkabel) ?
Toshiba_Satellite
Neuling
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 13:25
Hey !
Bin einen Super-Schritt vorangekommen:
In der Systemsteuerung vom NB gibt es unter ANZEIGE > EINSTELLUNNGEN die Möglichkeit für den 2. Monitor "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" anzuhaken.
Darüber wird ein weiterer Assistent ("nView") der NVIDIA GeForce-Grafikkarte aktiviert.
Siehe da: Der Desktop-Hintergrund wird auf dem TV angezeigt...in FARBE. Jetzt muss nur noch der Rest funktionieren.
Anschluss: S-VHS an Scart (AV2-Asnchluss) des TV.
-Blockmaster-
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 19:25

Kann man den Fernseher eigentlich auch am 25-poligen Anschluss für ext. Monitore anschliessen (ggf. über Spezialkabel) ?
Ein einfacher Adapter reicht nicht aus.
Einige Grundig 100Hz TVs kann man auch mit VGA Eingang nachrüsten. Was für eine CUC Nummer (auf der Rückwand) hat dein Grundig?
ChrisBen
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2006, 19:29
Ich hab auch einen Loewe Calida hier. Frag mich jetzt nicht welchen.

Das Verrückte an dem Gerät: Am Scart-Eingang kann er nur S-Video und RGB verarbeiten, wenn man den Scart-eingang auf den letzten 4 Programmspeicherplätzen (also bei mir 96, 97, 98 oder 99) ablegt. Speichert man den Eingang auf Speicherplatz 00 ein, kann er nur ein Composite-Signal verarbeiten.

Hat mich verdammt viele Anrufe bei der Loewe-Hotline ud beim Händler gekostet, bis ich das raus hatte. Steht nämlich in keinem Handbuch.
snb
Neuling
#10 erstellt: 01. Mai 2006, 21:31

ChrisBen schrieb:

Das Verrückte an dem Gerät: Am Scart-Eingang kann er nur S-Video und RGB verarbeiten, wenn man den Scart-eingang auf den letzten 4 Programmspeicherplätzen (also bei mir 96, 97, 98 oder 99) ablegt. Speichert man den Eingang auf Speicherplatz 00 ein, kann er nur ein Composite-Signal verarbeiten.


Vielen vielen Dank. Das war die Lösung. Klappt jetzt einwandfrei. Wie man da ohne Loewe zu kontaktieren drauf kommen soll ist mir ein Rätsel...
ChrisBen
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2006, 21:55

snb schrieb:
Vielen vielen Dank. Das war die Lösung. Klappt jetzt einwandfrei. Wie man da ohne Loewe zu kontaktieren drauf kommen soll ist mir ein Rätsel...


Ja, ist doch irgendwie total beknackt oder, zumal es wirklich nirgendwo im Handbuch steht?

Das herauszufinden hat mich 3 Wochen gekostet und in den Wochen stand das Gerät beim Händler samt S-VHS-Rekorder dazu.

Das ist auch der einzige Grund, warum ich am Überlegen bin, ob es wieder ein Loewe werden soll oder doch ein anderer Hersteller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10m S-Video Kabel
Geggo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
pc über s-video an lcd
gisbert69 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  7 Beiträge
VGA oder S-Video
blendermann am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  6 Beiträge
HD durch S-Video Kabel?
wogitec am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  10 Beiträge
tv an pc via s video
madinfanterist am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
PC an TV: S-Video oder YUV?
FackingKolibri am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Video oder S-Video Kabel?
jonathanF am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
9 poliges S-Video-Kabel?
DavisA am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  8 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen