9 poliges S-Video-Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
DavisA
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 22:07
Hi! ich versuche vergebens ein Kabel zu finden um meinen Fernseher am PC anzuschliesen. Ich besitze die MSI Geforce FX 5900 XT, diese besitzt einen 9 poligen tv-out/video-in Anschluss (auf manchen seiten wird auch behauptet es sei ein s-video in/out). mein fernseher (toshiba 42wh46) hat als ext4 eine s-video eingangbuchse (+ natürlich chinch für ton). Ich finde nur ums verrecken kein passenden adapter von 9pol auf 4pol oder ein kabel das da rein passt!!

also falls mir jemand helfen kann wär ich sehr dankbar!!

4-polige S-Video-Kabel passen nicht!! habe eins da und dachte ja eigentlich das so eins passt, tut es aber nicht. bei meiner graka lag keins bei (bei ner retail-version wärs gewesen). es muss doch irgendwo so was zu kaufen geben.


[Beitrag von DavisA am 11. Apr 2005, 02:13 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2005, 22:55
Hi DavisA,

9-polig sind nur die den GRAKAs beigelegten Kabel. Das hat wohl was mit dem Adapter auf FBAS/Composite zu tun.
Du kannst aber auch ein ganz normales S-Video-Kabel 4(5)-polig verwenden, wenn du sowas da hast.

Gruß
mschugowski
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 08:52
Hallo,

sprechen wir definitiv über diese Grafikkarte:
http://www.msi-computer.de/produkte/graf_idx_view.php?Prod_id=344

wenn ja, dann ist das in der mitte doch eine S-Video Buchse, mit der Du dann mittels S-Video kabel an den Fernseher gehen kannst. ggf. SCART S-Video Adapter.

Gruß Mario
DavisA
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 21:13
ja, sprechen wir! aber das is keine s-video-buchse (4-pol), sondern eine 9-polige video-in/tv-out in der ein s-video-kabel nicht passt.
mich intressiert nur ob jemand weis wo ich so ein kabel finde (also eine 9-polige kabelpeitsche an der einmal ein s-video ausgang und einmal ein s-video eingang dran ist, oder zumindest ein adapter). hab schon mal rausgefunden das das dann wohl ein "vivo"-anschluss ist. auf dem bild rechts ist eins zu sehen.
http://www.skynet-on...800toxic/toxic_3.jpg


[Beitrag von DavisA am 11. Apr 2005, 21:30 bearbeitet]
Ja_Me
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 22:58
Hi,
ich will zwar hier nicht Klugsch..., aber der S-Videostecker muss da passen.
Aufgeprägter Pfeil am S-Videostecker (ist doch son runder Stecker ca. 8mm Durchmesser oder nicht?) genau nach unten und dann vorsichtig einstecken.
Wenn das nicht geht ist vielleicht ein Pin am Stecker verbogen oder die Buchse an GRAKA beschädigt.
Andere Stecker sind an GRAKAs absolut unüblich. An der Kabelpeitsche auf dem Bild sind übrigends auch nur die Adapter von S-Video auf Composite dran, halt nur für jeweils 2 Bildschirme.

Gruß
mschugowski
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 07:13
Hallo,

auf den Bildern hier erkennt man den Stecker:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/5900xt_9800pro/index10.php

Und auf dem Bild liegt auf der Karte ein Kabeladapter:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/5900xt_9800pro/index9.php

Also da liegt ein Kabeladapternormalerweise der Karte bei, von diesem komischen Stecker auf Composite und S-Video. Dieses Kabel müßtest Du eigentlich auch zu der Karte haben, ansonsten mal im Computerladen probieren zu bekommen. Oder ebay ?

Gruß Mario


[Beitrag von mschugowski am 12. Apr 2005, 07:14 bearbeitet]
DavisA
Neuling
#7 erstellt: 13. Apr 2005, 18:07
ok, das s-video passt tatsächlich, musste nur mehr drucken als ich erst wollte. aber ich hab kein bild! ist es möglich das es an der frequenz liegt? weil wie schon gesag, ich hab nen 100htz fernseher.
mschugowski
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2005, 07:47
Hallo,

in der Systemsteuerung hast Du aber den zweiten Bildschirmausgang richtig aktiviert ?

Dann erübrigt sich das nämlich auch mit der Frequenz. Dort müßtest Du eigentlich PAL/NTSC usw einstellen können.

Ansonsten kann ich da nicht arg weiterhelfen, da ich die Karte nicht habe und auch kein Windows User bin.

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video-out oder s-video-out?
AfterBusiness am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  18 Beiträge
10m S-Video Kabel
Geggo am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
9-pin S-Video Anschluss ??? Hilfe nötig
andinaegnaeg am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
TV-Out per S-Video - bessere Alternative?
ger_Fusspilz am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
S-Video -> Scart Kabel
psx01de am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  14 Beiträge
10m S-Video oder Video Kabel?
henriksiebert am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  2 Beiträge
Kabel USB-S-Video
themrock am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
PC zu TV über S-Video Kabel
snb am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  11 Beiträge
Laptop S-video an Tv
yeah_23 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  10 Beiträge
Video oder S-Video Kabel?
jonathanF am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedKalergie2
  • Gesamtzahl an Themen1.417.613
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.181

Hersteller in diesem Thread Widget schließen