Zu viele Kabelanschlüsse = Standbilder/Lags?

+A -A
Autor
Beitrag
mainevent
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2009, 17:39
Guten Abend,

gestern habe ich den Kabel-digital-Receiver von einem Bekannten an meinem Fernseher angeschlossen. Bevor ich mir einen Eigenen zulege und auf unerwartete Probleme stoße, wollte ich diesen bei mir ausprobieren.
Erst war ich positiv überrascht darüber, was so ein Receiver doch alles möglich macht, doch schnell wurde mein Eindruck gedämpft. Ich hatte immer wieder ein kurzes Standbild, mal länger, mal kürzer, mal mehr, mal weniger. Nun vermute ich, dass es daran liegt, dass ZU viele Fernseher in Benutzung sind und ich so ein schlechtes Signal bekomme. Mein Kabelanschluss hat einen langen Weg, durch den Garte, quer durchs Haus und was weiss ich noch. Also, generell hatte ich schon immer ein relativ schlechtes Bild. Es sind auch einige T-Stücke verwendet worden.
Und nun weiss ich nicht wirklich was ich machen kann bzw. was möglich ist. Bleibt mir nur die Möglichkeit auf Sat umzusteigen? Oder sollte ich vorher besser noch andere Sachen ausprobieren oder überprüfen (andere Fehlerquellen)?
Ich wollte jetzt erstmal noch einen anderen Receiver ausprobieren und dann schauen, ob sich das Problem gelegt hat.
Achja, der momentane Receiver ist soweit ich weiss ein Billigteil von Samsung den mein bei Abonnements halt dazu bekommt.

MfG
mainevent
The-Z4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Aug 2009, 21:00
Also das mit dem Standbilder liegt sicher wegen den schlechten Signal von der Antenne. Wie weit ist die Entfernung die zu diesen Tv geht?

Wie sieht es mit den Antennen Verstärker aus, ist der neu oder schon älter ?

bis zu welchen frequenz geht er ? steht drauf


mfg
mainevent
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Aug 2009, 17:43
Das Kabel ist geschätzte 100m. Und auf der Strecke sind noch ca. 3 oder 4 Fernseher angeschlossen. Theoretisch könnte ich ja noch einen Verstärker nach dem letzten vor mir kommenden Fernseher setzen oder? Oder würde das einfach nichts bringen?
Reicht ein Verstärker für 30€ oder sollte man zu was besserem greifen?

MfG
mainevent
The-Z4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Aug 2009, 18:29
okay ist schon eine gute Entfernung :-)

den preis für den verstärker kann ich dir nicht sagen da du den richtigen kaufen musst es gibt ja unterschiedliche stärken usw.

Einen zweiten Verstärker anschließen weis ich nicht ob man da so einfach machen kann, da muss ich mal mein kollegen fragen und dann kann ich es dir morgen sagen

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kann HDMI überhaupt Standbilder übertragen?
Micha1000 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Plasma-Wandmontage und Kabelkanal bzw. Platzverhältnisse für Kabelanschlüsse
tommy_muc am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
zu viele kabel zum plasma?
uli007 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
Viele Geräte wenig Anschlüsse !?
The-Dude79 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  3 Beiträge
Viele Fernseher mit HDMI verkabeln
murat1895 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  7 Beiträge
Anschluss-Problem: TV und (zu?) viele Geräte
holsterhausen am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Gerätekonzentrator oder viele Kabel
Unicron42 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
Viele Bezeichnungen und totale Verwirrung
fm1982 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
Anfängerfrage: Verkabelung bei Kabelfernsehen
sr4003 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  25 Beiträge
Wie verkabeln? Y-Stecker? Viele Fragen
manni73 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen