Pc mit verstärker und tv verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Thommy09
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 17:59
Hi,
Ich habe bereits mein verstärker mit der sound karte verbunden und über einen scart eingang am tv bekomme ich den Desktop auf mein Tv. Aber wie Ich den Sound auch noch vom tv bekomme hab ich kA. Schon vieles probiert aber irgendwie kommt da nichts. Hab hier mal direkt ein paar pics gemacht:

Ausgänge der Soundkarte:


Hier nochma die Grafikkarte dabei:



Tv (hinten):


Tv (an der Seite):


Würden mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2009, 18:08
auf deinen Fotos kann man so gut wie nichts erkennen...

Das ist aber auch relativ einfach: von deinem Fernseher muss ein Audio-out Ausgang mit einem Eingang deines Verstärkers verbunden werden, mehr nicht.

Wie an welchem Audio-out du den Ton aus deinem FS bekommst, sagt dir idR die BDA.
Thommy09
Neuling
#3 erstellt: 13. Aug 2009, 18:15
mein verstärker is ziemlich oldschool. keine chance da den pc noch anzuschleßen. gerade mal 2 boxen gehn. mehr is nich drin.
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2009, 18:17
sorry, wieso PC, du hast doch v deinem FS gesprochen, oder nicht?!?

Dann: wieso Boxen? Es geht um einen Line-Anschluss (Cinch o.a.)
Thommy09
Neuling
#5 erstellt: 13. Aug 2009, 18:25
mein fehler. meinte den fs. es funktioniert nicht den fs mit dem verstärker zu verbinden, da man bei dem nur sound bekommt, wenn einmal zwei drähte in den verstärker gehn und Klinke / 2x Chinch von der soundkarte zum verstärker. Aber dann bekommt man auch gerade mal 2 boxen zum laufen.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2009, 18:27

Thommy09 schrieb:
mein fehler. meinte den fs. es funktioniert nicht den fs mit dem verstärker zu verbinden, da man bei dem nur sound bekommt, wenn einmal zwei drähte in den verstärker gehn und Klinke / 2x Chinch von der soundkarte zum verstärker. Aber dann bekommt man auch gerade mal 2 boxen zum laufen.


dann ist irgendwo fehlerhaft verkabelt!

Du willst doch den Ton des FS als Quelle über den Verstärker wiedergeben, oder nicht? Dann ist die SK außen vor, eine Verkabelung dorthin Blödsinn.
Thommy09
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 18:29
nein ich möchte gerne den pc auch zusätzlich als soundquelle für den tv benutzen.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2009, 09:45

Thommy09 schrieb:
nein ich möchte gerne den pc auch zusätzlich als soundquelle für den tv benutzen.


Dann nimm einen Audio-EINgang!

Ob das geht, steht in den BDAen!
Thommy09
Neuling
#9 erstellt: 14. Aug 2009, 16:16
Hi,
Habe das Problem gefunden. Habe eine SB Live Gold Soundkarte und irgendwie sind die treiber da alle was fürn *****. Hab jetzt den Kx Manager installiert und alles läuft.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pc mit verstärker verbinden
Kingslayer am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
PC Mit TV verbinden / FEHLER ?
BlackBurn.Ger am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
LCD mit PC verbinden
Elonia am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
PC mit TV verbinden über?
DJ14 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.388

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen