DVD-Anlage per HDMI an HD-TV anschließen ?

+A -A
Autor
Beitrag
BuchwaldSteffen
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 12:57
Hallo,

bin neu hier und hoffe das mein Beitrag hier richtig ist.

Nun zu meinem Problem:

Folgende Geräte stehen bei mir zuhause zur Verfügung.

Sharp HD-Fernseher
Topfield HD-Receiver
Philips HTS6515/12 DVD-Anlage

Mein Receiver ist per hdmi an den Fernseher angeschlossen. Nun habe ich meine obige neue DVD-Anlage ebenfalls per HDMI-Kabel an den zweiten Anschluß des Fernsehers angeschlossen und schalte auf die Eingangsquelle wo dieser geschaltet ist.

Nun sieht man in einem bruchteil einer Sekunde das Bild und es verschwimmt komplett zum schwarzen Bildschirm.

Nach diesem Problem, kann ich nicht mehr ersichtlich die Eingabequelle am Fernsehen ändern. Wobei er dies jedoch vollzieht.

Ich muss nun komplett den Strom an den Geräten abschalten und beim neustart des Fernsehers kann ich endlich wieder die eingabequelle ändern.

Der Sound bei der Übertragung klappt nur das Bild nicht, weiß jemand woran das liegt?

Ich habe auch schon zwei verschiedene HDMI-Kabel getestet und die funktionieren beide an meinem Receiver.

Schließe ich die DVD-Anlage per Scart an ohne das HDMI-Kabel klappt dies. Sobald ich zusätzlich das HDMI-Kabel anschließe geht mal wieder das Bild weg !!!

Ich hoffe jemand hat kurfristig eine Hilfe !

Vielen dank

Gruß

Steffen
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 13:23
Hi BuchwaldSteffen,
nach der BDA (die hoffentlich genau gelesen hast) hat die HTS6515/12 keinen HDMI-Eingang.
Du kannst also den HD-Receiver nur per HDMI direkt am TV anschließen.
Die HDMI-Ausgangsbuchse des HTS6515/12 muss an den zweiten HDMI-Eingang des TV. Darüber kannst Du dann DVDs sehen.

Das digt. Tonsignal vom HD-Receiver muss an der Buchse "COAXIAL DIGITAL IN" angeschlossen werden (Seite 154 DE). Der Ton des TV-Geräts solte dann auf Null eingestellt sein.
BuchwaldSteffen
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 15:19
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jedoch habe ich kein Problem mit dem anschließen der Komponenten sondern das das Bildsignal nicht richtig übertragen wird sobald ich auf den HDMI-Eingangsquellenkanal des Fernsehers schalte.
Durch drücken der Disc-Taste an der Fernbedienung des Philips HTS6515/12 wird für ein bruchteil einer Sekunde das Bild sichtbar und verschwindet sofort wieder !!

Wie gesagt nur mit scart tritt der fehler nicht auf !!

Buschel
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 22:16
Probier mal HDMI Easy Link abzuschalten (laut Handbuch sind dafür 4 Einzelpunkte abzuschalten). Ausserdem stelle mal die HDMI-Auflösung auf 576p oder Auto.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation per HDMI anschließen
CASIMIR1973 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge
LCD per HDMI an DVD-Player anschließen
Marp am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  10 Beiträge
DVD-Player per HDMI?
Netcat am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
X360 an Heimkino Anlage anschließen?
Tomy_the_gun am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Handy an Anlage anschließen per Doppelcinch - Klinke
Carroll am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  2 Beiträge
Stereo-Anlage an Fernseher anschließen
Tieflieger am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Pc per HDMI an LCD anschließen?
doctore1903 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  6 Beiträge
Peaq Tv an Anlage anschließen.
jojetomek am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  3 Beiträge
Receiver an DVD-Rec. per Komponenten anschließen
videoflixx am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Grafikkarte per HDMI an Full HD Plasma anschließen!
Edem am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen