Component zw. Sony-Receiver und Plasma-TV - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
TXU065
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 17:18
Moin,

ich bin völlig neu und ahnungslos in der aktuellen TV-/HiFi-Welt, das nur als Vorsatz, sollte sich meine Frage zu dumm anhören.

Ich habe einen etwas betagteren Sony-Receiver (HTP-36DW) und möchte in an meinen neuen Plasma-TV (LG 32PG60) anschließen.
Dafür wollte ich so ein dreisteckiges YUV-Kabel nehmen (mit den roten, grünen, blauen Steckern).
Leider bekomme ich bei dieser Methode kein Signal, im Input-Menü des TVs wird der Eingang aber als erkannt (farblich markiert) angezeigt.
Wenn ich ein Viedeokabel zw. den beiden Geräten anschließe, bekomme ich auch ein Bild angezeigt.

Im Handbuch des Receivers ist die Möglichkeit dieser Verbindung aber explizit aufgeführt.

Wo könnte denn jetzt mein Problem liegen?

Gruß
Tomas
TXU065
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 18:04
Ich denke, ich bin selber auf ein Ergebnis gestossen (dank eines Links hier im Forum):
Das Bildsignal kommt über ein Videokabel vom Player in den Receiver und kann vom dem vermutlich nicht umgerechnet werden, um über den component viedeo-Ausgang ein Signal an den TV zu liefern.

Habe den Player jetzt per SCART direkt an den TV angeschlossen, Audio über coax-Kabel an den Receiver.

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, wäre ich über einen Tipp dankbar.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 09:27
Hi TXU065,

Habe den Player jetzt per SCART direkt an den TV angeschlossen, Audio über coax-Kabel an den Receiver.

Das ist richtig

Achte darauf, das über das SCART-Kabel als Signalart RGB übertragen wird (in den Einstellungen des Player nachsehen).


[Beitrag von hgdo am 06. Okt 2009, 11:04 bearbeitet]
TXU065
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 11:03
Danke!

RGB ist eingestellt (hatte ich hier im Forum schon nachgelesen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-Component Problem
SvenBerlin am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
kein Bild über YUV / Component
bra-tak am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  13 Beiträge
Kabel Scart auf Component - kein Bild
VMPR am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  7 Beiträge
Anschluss zw. Plasma, Onkyo .
raserjoe am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Scart Component auf Beamer kein Bild
ultrateen am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Scart-Problem zw. SONY-DVP u. TV
baratheon am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  5 Beiträge
Lohnt YUV zw. Receiver und Röhre?
Jan-Jan am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Kein Bild über Component Video (YUV)
Yatsura am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Component und Pana Plasma
Sir_Ikarus am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen