Anfängerfrage zu Anschlüsse, neuer LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Fehr
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 12:58
Ich werde demnächst einen neuen LCD erhalten. Es handelt sich hierbei um den Philips 52PFL9704. Bis heute bin ich wohl noch einer der wenigen, welcher bis jetzt ein Röhren-TV (Panasonic TX-36PD50D) im Wohnzimmer stehen habe. Mit den ganzen Anschlüssen und Verkabelungen bin ich leider ein wenig "überfordert". Bei einem solch teueren LCD möchte ich natürlich auch das Optimum bei den Kabel / Anschlüssen herausholen.

Mein Wohnort befindet sich in der Schweiz (empfange das TV-Signal via Bluewin-TV über den Telefonanschluss, siehe unten). Bei meinem neuen Philips möchte ich gerne die folgenden Geräte anschliessen:

- Bluewin-TV-Box (beinhaltet integrierte Harddisk sowie Empfang von HD-Sender). Empfang via Telefonanschluss. Link für das Gerät: http://www.swisscom.ch/res/tv/angebot/plus/index.htm#tv-box.
- XBOX 360 (wird gleichzeitig auch noch als DVD-Player benutzt)
- Nintendo Wii
- AV-Receiver, Yamaha RX-V496 RDS. Ist zurzeit nicht in Betrieb. Aber gerne würde ich diesen wieder in Betrieb nehmen.


- Für den Anschluss der Bluewin-TV-Box habe ich beim Abo-Kauf ein HDMI-Kabel bekommen. Soll ich dieses Kabel gebrauchen, oder soll ich auf ein "hochwertiges HDMI"-Kabel zurückgreifen?
- Bis jetzt habe ich die XBOX 360 via YUV am TV angeschlossen. Was für ein Kabel benötige ich neu? Das HDMI Kabel Xbox-360 oder ein Komponentenkabel HD AV? Benötige ich die Original-XBOX-Kabel oder könnt ihr mir sogar ein Drittanbieter empfehlen?
- Bei der Wii verwende ich das mitgelieferte Kabel. Ich nehme an, es handelt sich hierbei um ein AV Kabel. Bei der Wii jedoch werde ich wohl den "kleinsten"-Qualitätssprung erzielen.
- Wie bereits erwähnt, der AV-Receiver ist zurzeit nicht angeschlossen. Wie kann ich dieses Optimal am 9704 anschliesen?

Muss ich sonst noch was beachten? Oder kann ich mich sonst noch irgendwie bereits jetzt auf den 9704 vorbereiten? Danke für euere Ratschläge / Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage.
markus301076 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  15 Beiträge
Anfängerfrage
Anfänger:) am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Anfängerfrage: Verkabelung LCD und Kabeldecoder?
Pupsi am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluss LCD/Receiver/Boxen. Anfängerfrage
Preach* am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Anfängerfrage AV Receiver
bleit am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  20 Beiträge
Anfängerfrage zur Verkabelung
olisch am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  10 Beiträge
Anfängerfrage HDMI Ausgang
iceraul am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  8 Beiträge
Anfängerfrage: Scart-YUV Kabel
wastel75 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Anfängerfrage: LCD TV und Digitaler Sat Reciever
phil.1234 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Anfängerfrage: Verkabelung bei Kabelfernsehen
sr4003 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen