hdmi over ip - just add power aavara itrio - HELP!

+A -A
Autor
Beitrag
tomimhof
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 02:38
Es gibt nun NEUE hdmi over IP transmitter/extenderund ich möchte die ps3 via cat7 über einen hp pro curve switch an 4 empfängern verwenden zB .

Da kein Matrixumschalter mehr verwendet werden muss wie bei den alten lösungen um die geräte an die richtigen bildschirme zu leiten finde ich diese lösung sehr interessant, man ist flexibler als wlan und bei den bisherigen extendern mit nur punktzupunkt.

wie hoch ist die kompression? hat jemand die auf der messe live gesehen? scaler vergleich?

wie schaltet man die quellen um?

http://www.justaddpower.com/

http://www.aavara.com/en/products/download/20090827012921-1.jpg

wie schaut es bei der lsg aus?

http://www.focusline.info/katalog/Itrio_HD-P100B/2097.html

kann der itrio über mehre empfänger das signal über lan mit der gleichen geschwindigkeit bzw. kompression auf alle anschlüsse verteilen und scalen wie die obigen modelle?

bekommt man justaddpower in deutschland schon bzw aavara?



[Beitrag von tomimhof am 14. Nov 2009, 04:18 bearbeitet]
Melbar
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 14:05
Hallo!

Mein Name ist Uwe Röddinger, ich arbeite für ein Unternehmen, das den Vertrieb der Just Add Power Produkte übernommen hat. Daher werde ich Deine Fragen beantworten, ich arbeite mit den Geräten seit Oktober 2009.

1) PS3 -> HP switch -> 4 Empfänger
Grundsätzlich sollte das gehen, wenn der Switch folgendes kann: Support VLAN, IGMP.

2) Kompression
Die Kompression ist sehr hoch, wir setzen HDMI 1.3 runter auf 50 - 60 MBit/s. Dazu wird Motion JPEG 2000 verwendet, um Latenzen so niedrig wie möglich zu halten.

3) Live gesehen
Also wir haben bei uns folgenden Aufbau gemacht: PS3 (1080p/24fps) auf SIM2 C3X 1080, 2,5 m Bildbreite, Umschaltung zwischen HDMI direkt und ProNET (Just Add Power), Content BARAKA. Als erfahrene "Bildbeurteiler" brauchten wir drei bis vier Umschaltungen zwischen direktem HDMI und ProNET, um die Unterschiede zu sehen. Als wir dann wußten, worauf wir achten müssen, haben wir es auch beim normalen Schauen entdeckt. Also ähnlich wie beim Regenbogen / DLP: Weiß man nix davon, fällt es nicht auf; zeigt mir einer, was das ist, sehe ich nur noch den Regenbogen und nicht mehr den Film. Das selbe Bild auf 32/40/42/50/60 und 65" Plasmas und LCDs bei normalem Betrachtungsabstand war ohne Tadel, die "Fehler" waren nur sichtbar, wenn ich 30-50 cm von den Schirmen entfernt war.

Weitehin fiel auf, das der integrierte Scaler sich an der EDID Liste des Projektors orientierte, und immer die "höchste" Auflösung wählt. Da die PS3 24 fps machte, und das Bild für den Projektor dann auf 60 fps hochskaliert wurde, gab es unschöne Ruckler. Just Add Power arbeitet an der Lösung.

4) Scaler vergleichen
Nein. Ich warte damit definitiv, bis das EDID Thema erledigt ist.

5) Quellen umschalten
Es werden keine Quellen umgeschaltet. Jede Quelle hat einen eigenen Transmitter. Diese liefern ihre Streams am Switch ab, er sorgt für die Verteilung.

6) wie schaut es bei der lsg aus?
Ich habe keine Idee, was das bedeutet.

7) Aavara
Die Produkte von AAVARA habe ich mir Gestern auf der ISE in Amsterdam angesehen, nach Aussagen von Aavara kann diese Version der Geräte kein M2M (Multipoint to Multipoint / Kreuzschiene). Beide Firmen, Just Add Power und AAVARA benutzen das selbe Board Design (EVA Board des Chipherstellers), unterscheiden sich aber drastisch in der Firmware (siehe M2M).

8) Ja, wir verteiben Just Add Power in Europa (außer Finnland). Wenn Du mir dein PLZ schickst, kann ich Dir einen Händler nennen, der die Geräte verkauft.

Falls Interesse besteht, kann ich eine Reihe von interessanten Links nächste Woche zur Verfügung stellen.

Gruß,

Uwe


3) Scaler vergleichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videosignalverteilung over IP
Gierschi am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  4 Beiträge
iPad als Vorschaumonitor? HDMI over IP?
Torsten71 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-T2 over IP möglich?
soosteryeet am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  8 Beiträge
itrio P100b
ha56 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Permanente HDMI Verbindungsabbrüche. Help.
NEo250686 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  22 Beiträge
Problem - HELP! :-(
sebsey am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Aten HDMI-over-Ethernet-Adapter für Leerohrproblem
Remasuri am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  17 Beiträge
WIFI Sat>IP Receiver
DeHack am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  2 Beiträge
Help: Verkabelung von Heimkinosystem
six3323 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  2 Beiträge
HDMI over Ethernet und Internet mit einem Kabel
Samykolon am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen