direkter Anschluß der Lautsprecher möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Electro_Voice
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 16:22
bieten LED oder LCD-TVs die Möglichkeit(irgendwie..) noch externe Lautsprecher direkt anzuschliessen,oder geht dieses nur noch über den Umweg eines AV-Receivers ?

Ich dachte daran, meine Front-Lautsprecher so wie jetzt an unseren alten Röhren-TV direkt anzuschliessen.

Über einen Verstärkerumschalter kann ich jetzt z.B. wahlweise nur die Frontboxen direkt am TV hören,oder eben das ganze über den AV-Receiver leiten.

Wäre natürlich schön,wenn die modernen Flach-TVs noch so einen Ausgang hätten.
Bei allen Anschlußmöglichkeiten die es heute so gibt,denke ich aber mal,dass man sich dieses wohl eingespart hat,da wohl ohnehin alle über einen AV-Receiver gehen.

Was meint ihr - gibt es noch so eine Möglichkeit bei den heutigen Flach-TVs ?

danke schon mal für die Mühe
xutl
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2009, 16:28

Electro_Voice schrieb:
Was meint ihr - gibt es noch so eine Möglichkeit bei den heutigen Flach-TVs ?

"Ab Werk" wohl eher nicht.

Aber wer hindert Dich daran Dir (Schalt-)Lautsprecherbuchsen einzubauen?
Die guten alten für so etwas perfekten DIN-Teile gibt es immer noch.
Electro_Voice
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 15:09

xutl schrieb:

Electro_Voice schrieb:
Was meint ihr - gibt es noch so eine Möglichkeit bei den heutigen Flach-TVs ?

"Ab Werk" wohl eher nicht.

Aber wer hindert Dich daran Dir (Schalt-)Lautsprecherbuchsen einzubauen?
Die guten alten für so etwas perfekten DIN-Teile gibt es immer noch.


Danke f.d. Antwort, auch wenn sie nicht hilfreich war nach dem Motto:
wenn dein Fahrzeug nur 160 fährt,du aber 250 fahren willst,was hindert dich daran einen stärkeren Motor einzubauen ?

was mich daran hindert ?

1) bin kein Elektroniker

2) werde ich kaum ein an einem nagelneuen Gerät herumbasteln -auch nicht wenn ich die Kenntnisse hätte.

3) müßten ja auch entsprechende Audioentstufen in den Geräten verbaut sein.
[wenn diese erst garnicht vorhanden sind,woran sollte man dann seine Steckerchen bastelnderweise anschliessen ?? )

SAMSUNG selbst antwortete übrigens :
"Sie haben die Möglichkeit, über den Optical Digital Audio IN, externe
Lautsprecher an den UE40B7090 anzuschließen."

Das war's -ein einziger Satz.
Zudem hatte mich die gute Frau wohl auch noch missverstanden.

Ich will ja kein Signal einspeisen( Audio- IN !) ich suche einen Ausgang = OUT

Aber wie es immer so ist -die Leute haben verlernt genau zu lesen.
Da kann man noch so bemüht sein, sich so exakt wie möglich auszudrücken.
Und dann kommt so eine sparsame und offensichtlich noch falsche Atnwort von Samsung dabei raus

Die heute üblichen Audio-Out-Anschlüsse sind wohl eher darauf ausgelegt an einen Verstärker angeschlossen zu werden,der dann erst das Signal mit der nötigen Leistung an die LS. weiterleitet.

So ist also meine Frage in keiner Weise beantwortet.
Ich habe daher SAMSUNG nochmals über den umständlichen Weg des Supportformulars kontaktiert und bin mal gespannt.

Meine Frage ist doch eine ganz simple .Verstehe daher auch nicht, wass da noch mißzuverstehen ist.(samsungseitig)
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 15:20
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die technischen Daten der für dich in Frage kommenden Flats abzurufen, bis du einen findest, an den man passive LS direkt anschliessen kann.
Ob das dann noch dein Wunsch-TV ist , steht auf einem anderen Blatt....aber Hauptsache du kannst LS direkt anschliessen.
trxhool
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 15:27
Ich verstehe dein Problem nicht ganz? Du hast eine Frage gestellt, die man dir im zweiten Beitrag beantwortet hat !!

"Ab Werk" wohl eher nicht.

Und jetzt machst du einen auf "angefahrenes Häschen", und pöppelst hier rum, das alle anderen doof sind und keine Ahnung haben !!

Wie in dem Beitrag vor mir schon gesagt wurde, sollte man sich halt vor dem Kauf informieren, ob das Gerät die Sachen kann, die ich gerne hätte !!

Gruss TRXHooL


[Beitrag von trxhool am 15. Nov 2009, 15:28 bearbeitet]
Electro_Voice
Stammgast
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 17:19

trxhool schrieb:
Ich verstehe dein Problem nicht ganz? Du hast eine Frage gestellt, die man dir im zweiten Beitrag beantwortet hat !!

"Ab Werk" wohl eher nicht.

Und jetzt machst du einen auf "angefahrenes Häschen", und pöppelst hier rum, das alle anderen doof sind und keine Ahnung haben !!

Wie in dem Beitrag vor mir schon gesagt wurde, sollte man sich halt vor dem Kauf informieren, ob das Gerät die Sachen kann, die ich gerne hätte !!

Gruss TRXHooL


Jetzt mach mal halblang !

weder pöbel ich hier rum, noch habe ich geschrieben,dass ich im Besitz eines solchen Gerätes bin.
Ich informiere mich ja gerade bevor ich kaufe.
Auch habe ich "xutl" nicht beleidigt oder seine Antwort herabgewürdigt.
Im Gegenteil: ich habe mich für seine Antwort bedankt.
Das ich "einen auf "angefahrenes Häschen" mache bezog sich ausschließlich auf die Fa. SAMSUNG die nicht erschöpfend genug geantwortet hatte.
Darum schrieb ich ja auch : "Verstehe daher auch nicht, was da noch mißzuverstehen ist.(samsungseitig)".

Ich hoffe meinen Standpunkt verständlich dargelegt zu haben und dass du mich nun besser ( ein kleinwenig vielleicht) verstehen kannst.

Sollte sich noch irgendwer angesäuert fühlen,so lag dieses zu keiner Zeit in meiner Absicht.
Von daher werde ich meine Emotionen demnächst zurückhalten und nur noch sachlich reagieren.
Electro_Voice
Stammgast
#7 erstellt: 15. Nov 2009, 17:21

poopswindle schrieb:
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die technischen Daten der für dich in Frage kommenden Flats abzurufen, bis du einen findest, an den man passive LS direkt anschliessen kann.
Ob das dann noch dein Wunsch-TV ist , steht auf einem anderen Blatt....aber Hauptsache du kannst LS direkt anschliessen.


Ich danke auch dir für deinen Beitrag.
Da hast du sicher Recht,dass ich da noch suchen müßte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino Anschluß an TV möglich??
donascimento am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  4 Beiträge
HILFE ? Anschluß LCD, DVD, Satreceiver, Verstärker, Lautsprecher
a.pronto am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Anschluß Infinity Modulus
Sepp2 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
6.1 Matrix Back Surround Anschluß
omxc am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  7 Beiträge
HDMI-Anschluß mehrerer Geräte
JörgR am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  14 Beiträge
Anschluß DolbySouroundAnlage
angue74 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  4 Beiträge
Sound Anschluß
drakex700 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Anschluß TV
manhele am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  3 Beiträge
Anschluß Antennenkabel ?
faki am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  4 Beiträge
Anschluß über Bananenstecker oder Klemmschrauben ??
tina am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen