Sky übers Stromnetz

+A -A
Autor
Beitrag
ingoause
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 12:41
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe im EG einen Humax iCord(Premiere lizensiert) und würde gern in der ersten Etage ebenfalls Premiere empfangen. Ist das übers Stromnetz möglich? Ich habe es schon über Funk(günstiges 30 Euro Modell) versucht, geht aber nicht.Schön wäre es , wenn die HD Sender auch in HD 1.Etage ankommen. Das ist aber kein Muss. Wenn es übers Stromnetz läuft benötige ich aber auch einen zweiten Receiver in der ersten Etage oder? Oder kann man den Fernseher direkt anschließen.
Vielleicht gibt es hier ja schon Erfahrungen ...

vielen Dank schon mal im vorraus..

Gruß aus Moers
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 12:55
Hi,

ich habe Deinen Post in den bereich Anschluss und Verkabelung verschoben.

Der PDR icord hat ja keine Streaming Möglichkeiten = Das Bild per LAN zu übertragen.

Also musst Du das Bild von den normalen Ausgängen abnehmen. Für HD geht da auch nur YUV = Componenten Ausgang, der parallel zu HDMI (zumindest bei meinem icord (ohne PDR) funktioniert).

Ich habe mir eine Lösung per LAN Kabel (was am Ende aber auch nichts anderes als ein DLAN ist - es wird halt eine andere Strippe genommen).

Schau bitte dazu einmal hier: 1080i & AC3 über 60 Meter übertragen - YUV LAN Extender oder Kabel

HDMI Funksysteme gibt es auch (brauchst dann noch einen Splitter, da ja nur ein HDMI Ausgang vorhanden ist). Die liegen aber bei einem stolzen Preis.

Z.B. für "nur" 999$ HDMI-Funkübertragung von Gefen vorgestellt

Das war auch der Grund, warum ich auf das System von Lindy und dem RJ45 Kabel ausgewichen bin.
ingoause
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 12:58
ok vielen Dank erstmal für die Antwort..1000 euro sind wirklich ein stolzer preis..und ne wirklich gute funkübertragung gibt es nicht oder? ist einfach zu störanfällig
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 13:03

ingoause schrieb:
ok vielen Dank erstmal für die Antwort..1000 euro sind wirklich ein stolzer preis..und ne wirklich gute funkübertragung gibt es nicht oder? ist einfach zu störanfällig


Es gibt schon noch Funkübertragung, ABER dann eben nur für SD = SCART Ausgang. Achte aber darauf, dass es eines mit 5,8GHz ist, da die Frequenz 2,4 GHz sehr voll ist und dadurch sehr störanfällig: Klick Mich
ingoause
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 13:19
oh danke für den hinweis mit den 5,4.... danach schau ich mal..du hast es per netzwerkkabel angeschlossen? dann braucht man also auch noch ein Modem? Sorry wenn ich blöd frage, aber arbeite mich gerade erst in die Materie ein. Wie sieht denn der genaue Anschluss der Kabel aus? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen mit dem Componenten Extender..Wird da noch ein Modem zwischengeschaltet oder hast doch ein langes Kabel verlegt?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 13:56

ingoause schrieb:
oh danke für den hinweis mit den 5,4.... danach schau ich mal..du hast es per netzwerkkabel angeschlossen? dann braucht man also auch noch ein Modem? Sorry wenn ich blöd frage, aber arbeite mich gerade erst in die Materie ein. Wie sieht denn der genaue Anschluss der Kabel aus? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen mit dem Componenten Extender..Wird da noch ein Modem zwischengeschaltet oder hast doch ein langes Kabel verlegt?


Ja, wobei das Kabel nur als Verbindung benutzt wird, da standardisierte Stecker,...

Und da es Point to Point verkabelt wird (oder auf deutsch "direkt"), wird kein Modem, Router oder ähnlichem benötigt... aber das Kabel ist dann auch fürs LAN nicht zu benutzen.

Anschluss, Bilder und alles steht doch im verlinkten Thread. Bitte einmal genau anschauen und lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Signal über Stromnetz
Thuri am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Störungen im Stromnetz
ronnst am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.03.2019  –  19 Beiträge
Antenne über funk oder ähnliches
reallachs am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Audiosignal per Stromnetz weiterleiten
meisterLars am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  15 Beiträge
Audio und Videosignal über das Stromnetz
fire24 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Störung durch Stromnetz
flyingscot am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  17 Beiträge
Audio über das Stromnetz?
Saka24 am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  2 Beiträge
Humax iCord Premiere HD auf PANASONIC Fernbedienung
Laowei am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Kabelanschlussverkabelung im Mietshaus, Standortbestimmung von Etage zu Keller? App?
MP3Freak77 am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  4 Beiträge
Premiere Receiver OUT Verlängern ??!
torridmoon am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen