Bildprobleme über RGB-Kabel - "Doppeltes Bild"

+A -A
Autor
Beitrag
dressed
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2009, 15:41
Hallo,

da ich mir leider selber nicht weiterhelfen kann, schilder ich euch mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Und zwar benutze ich einen Humax 9800c Festplattenreceiver (Kabel) mit einem Samsung 659 Gerät und Kabelanschluß. Das Kabel schleuse ich durch den Receiver an den Fernseher.

Wenn ich nun den Receiver über das RGB-Kabel im RGB-Eingang des Samsung-Geräts einstecke, habe ich durchgehend das analoge Programm des Fernseher im Hintergrund des digitalen Programms des Receivers. Es ist nur ganz leicht im Hintergrund so dass ich bei dunklen Stellen z. B. Reklame der Werbung des analogen Programms mitbekomme.
Wenn ich nun das Analoge Kabel vom TV entferne habe, schimmert das Rauschen (das wenn man kein Signal hat) von den analogen Sendeplätzen des TVs in das Bild des Receivers (das über RGB).

Irgendwie scheint also der Fernseher das analoge Signal (auch wenn nicht vorhanden) leicht in den HIntergrund des RGB-Eingangs zu legen. Und das NUR in den RGB-Eingang bei Anschluß des Receivers über SCART (Fbas) Eingang besteht dieses Problem nicht.

Ausprobiert habe ich das ganze mit 2 RGB-Kabeln, sind diese möglicherweise nicht richtig abgeschirmt? (Scheinen wohl NoName-Kabel zu sein)


Ich bin euch jetzt schon dankbar über Antworten.


Gruß,

Michael
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2009, 19:36
Moin,


Ausprobiert habe ich das ganze mit 2 RGB-Kabeln, sind diese möglicherweise nicht richtig abgeschirmt? (Scheinen wohl NoName-Kabel zu sein)


Richtig erkannt !

Abhilfe schafft ein Scartkabel mit einzelngeschirmten Videoleitungen, z.B. von Clicktronic (gut und günstig)

Produktbeschreibungen mit doppeltgeschirmten Kabeln helfen hier nicht unbedingt, da das gesamte Kabel gemeint ist. Wichtig ist diese Bezeichnung: einzelngeschirmte Videoleitungen

Gruß Jan
dressed
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 19:04
Allet klar, Kabel heute gekauft - das war wirklich der Fehler. Bedankt, bedankt.
Habe zwar noch klitze kleines Rauschen im Bild aber denke das ist wohl normal (ist ja kein HD-Bild).

Danke für den Tipp.

Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme mit YUV-Kabel
Azimuth am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
doppeltes Bild mit VGA Switch
desperados44 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
Bildprobleme HD
dasandreaskreuz am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Doppeltes Bild (geteilter Bildschirm) bei DVD Wiedergabe
Tiden am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
bildprobleme mit sämtlichen scartgeräten !!
absolude am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Bildprobleme PS3 - Beamer
Fry384 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
Kein Bild über YUV/RGB
Andimb am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  7 Beiträge
RGB
PiLauren am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
RGB
opi_lol am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Anfänger Frage RGB kabel
HamsterDesChaos am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen