Probleme beim verbinden des Tv mit dem PC

+A -A
Autor
Beitrag
Christian-1337-
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 00:54
Also hallo erst mal:) Bin neu hier und hab leider fast keine Ahnung in dem Bereich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Nun zu meinem Problem....
Ich habe nen Samsung Lcd-Tv und wollte den mit meinem Pc verbinden! Vom pc aus mit dvi stecker über einen vga adapter zu vga in den tv. Allerdings funktioniert das nicht richtig! Ich mach meinen pc an seh wie er hochfährt und kurz vorm benutzerschirm wird alles schwarz:( teilweise funktioniert es wenn ich erst auf den pc mode umschalt wenn der pc schon hochgefahren ist! Woran könnte das liegen? Wenn fragen sind, einfach melden.

Danke schonmal im vorraus


Lg Chris
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 11:03
Hi Christian-1337-,
DVI auf VGA ist eine analoge Verbindung und für den TV ungeeignet.
Nimm ein DVI-->HDMI-Kabel und für den Ton ein Klinke auf Cinch-Kabel.
Lies in der BDA des TV nach, wie das genau geht.
mogo
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 11:22
Es gibt nunmal Grafikkarten, die auf dem DVI-Ausgang auch VGA ausgeben können - genau dafür sind solche Adapter da. und wenn er den Bootvorgang auf dem TV sehen kann, sollte es prinzipiell ja auch funktionieren.

Kommen wir zum eigentlichen Problem...
Mit dem Anmeldedialog wird auch der Treiber deiner Grafikkarte geladen und da scheint etwas schief zu laufen. Daher erstmal Einstellungen checken. Auflösung sollte nicht zu hoch sein und je nach Grafikkarte muss man den Ausgang evtl. auch entsprechend auf VGA umschalten.
Zudem kann es bei sehr langen und/oder schlechten Kabeln auftreten, dass der Monitor nicht erkannt wird (nur als Hinweis, falls du da so ein 15m Kabel hängen hast).

Wie hast du denn deinen PC-Monitor normalerweise angeschlossen? VGA oder DVI?

Hast du vielleicht die Möglichkeit den TV digital (HDMI/DVI) anzuschließen?


[Beitrag von mogo am 17. Dez 2009, 11:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit PC/TV verbindung
Kiluah am 07.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  3 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
TV mit TV verbinden
xemmel am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  10 Beiträge
PC mit TV verbinden über?
DJ14 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
TV mit Pc verbinden !? WIE ?
audicabrio am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen