Laptop Display trennen und Kabel verlängern

+A -A
Autor
Beitrag
DSRocker
Stammgast
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 23:49
Hallo,
weiß nicht, ob ich hier richtig bin! Aber diese Frage ist sehr interessant:

ich würde gerne das Display von meinem Vaio Notebook abmontieren und das Kabel verlängern, damit ich den Rechner verstecken kann und das Display auf den Tisch stellen kann!

Bitte keine Fragen wie z.b. warum ich das machen will!

Gibt es Probleme mitm langen Kabel bezüglich Widerstand?!?!

Wer hat da schon Erfahrungen???

Gruß
DS
DSRocker
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 00:41
Keiner eine Idee ???



[Beitrag von DSRocker am 23. Dez 2009, 00:41 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 09:40

DSRocker schrieb:
Keiner eine Idee ???

:?


Das ist doch eher ein reines Computerthema u hat im Forum "TV u Projektion" naturgemäß wenig Resonanz!

Frag doch einfach mal einen Notebook-Reparaturfuzzi.
nordinvent
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 14:31
exotisches Projekt.
wieviel meter Distanz sollen es werden?
DSRocker
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 20:24
Ja ist richtig TV & Projektion ist nicht wirklich die richtige Kategorie...

max 3 Meter! die dürfen mir vollkommen ausreichen!
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 20:41

DSRocker schrieb:
Ja ist richtig TV & Projektion ist nicht wirklich die richtige Kategorie...

max 3 Meter! die dürfen mir vollkommen ausreichen!


wobei mir diese ganzen technischen Unwägbarkeiten Grund genug wären, einfach einen schicken LCD zu kaufen und separat anzuschließen - und das Rechner eigene Display da zu lassen, wo es ist.

Bedeutend einfacher und stressfreier...
DSRocker
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2009, 20:46
Ja... ich hätte auch einen TFT
nur der Grundgedanke ist ja:

- Strom zu sparen
- Lüftergeräusch nicht mehr hören
Marsupilami72
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 20:49
Vergiss es!

Die interne Verbindung ist noch nicht mal ansatzweise für solche Kabellängen ausgelegt. Ausserdem ist das eine proprietäre Digitalverbindung und keine genormte Schnittstelle.

Hol Dir einen externen Monitor - wenn Du das Laptop zuklappst, wird das interne Display eh abgeschaltet.
DSRocker
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2009, 21:00
meinst du wg. des zu großen Widerstandes?
Kabel mit größerem Querschnitt?!?!
Mein Display kann ich ja auch so abschalten; die Funktion ist mir auch schon bekannt

Hat das also noch keiner ausprobiert...?
Die Theorie hilft mir jetzt nicht so wirklich weiter!

(in manchen Foren wird auch beschrieben, dass 10m USB Kabel schon nicht geht... ich habe mehr als 15 verlegt und es funzt *g*)
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2009, 21:09

DSRocker schrieb:
- Strom zu sparen
- Lüftergeräusch nicht mehr hören


das interne Display ist eh aus, läuft also nur der externe.
DVI/HDMI kannst du locker 10 Meter verlegen - dann hörst du das Lüftergeräusch garantiert nicht mehr.

Man kann es auch komplizierter machen als es ist...
Marsupilami72
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2009, 21:10
Die Schnittstelle funktioniert bei längeren Kabeln einfach nicht - nicht wegen Widerstand oder Querschnitt, sondern weil wir es hier mit hochfrequenten Digitalsignalen zu tun haben und die Schnittstelle (die nichts mit DVI/HDMI zu tun hat) an sich nicht für eine lange Kabelverbindung ausgelegt ist.

Und ja, ich habe es ausprobiert.

USB kann man damit kaum vergleichen - das ist übrigens nur für 5m spezifiziert, kann(!) aber bei längeren Verbindungen durchaus noch funktionieren. Meine Telefonanlage hat mit 8m kein Problem, mein Drucker streikt da schon.

P.S.: wie hast Du Deine 15m USB-Verbindung denn zusammengesteckt? Da ist nicht zufällig ein USB-Hub dazwischen?


[Beitrag von Marsupilami72 am 23. Dez 2009, 21:14 bearbeitet]
DSRocker
Stammgast
#12 erstellt: 23. Dez 2009, 21:24
externer TFT braucht aber dann noch zusätzlich Strom!
von daher würde ich ja nichts sparen!
deshalb bringt mich das leider nicht weiter!

wenn Du (Marsupilami72) es schon ausprobiert hast, dann kann man da nix mehr machen würde ich sagen!
habe noch einen alten Display von einem Acer rumliegen... werde mit dem noch experimentieren!

OK mitm Drucker hab ich das nicht ausprobiert, da der am Router hängt (aber über ein USB Anschluss) da dieser Drucker keinen Netzwerkanschluss hat.

an meinem USB Kabel ist kein HUB dran!
das Kabel geht bei mir durch ein Rohr (in der Wand verlegt bevor verputzt bzw. Estrich gemacht) vom Schreibtisch (wo der Notebook steht) zum Fernseher (wo eine MultiMediaFestplatte über HDMI am LCD hängt); so muss ich jetzt die Festplatte nicht jedesmal vom LCD trennen um mit neuen Videos o.ä. zu speisen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel verlängern?
r0pe am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  9 Beiträge
Composite Kabel Verlängern
DaYsa am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Scartkabel verlängern
fischiimnetz1 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  10 Beiträge
Koaxialkabel verlängern?
Honker am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Komponentenkabel verlängern ?
Eugene_Tooms am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
HDMI Verlängern
matte445 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  5 Beiträge
S-VHS Verlängern?
heiri am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  5 Beiträge
Anschlusskabel (Kabel-TV) verlängern - welches Kabel?
flugsaurier am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Scart verlängern um 15m
vollgas1212 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Premiere Receiver OUT Verlängern ??!
torridmoon am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen