Scart und Cinchanschluss zeitgleich nutzbar?

+A -A
Autor
Beitrag
myscrap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2009, 23:22
Hallo liebes Forum...!

Ich besitze einen Receiver namens "Topfield TF6000FE" und habe folgende Frage:

Der Receiver besitzt zwei Scartausgänge (1x TV und 1x VCR) sowie einen Chinchausgang (Video und Audio).

Ich habe das bisher so geregelt, dass ich den Chinchausgang benutzt habe und mit diesem in einen Verteiler gegangen bin, der zum Fernsehgerät ebenfalls über Chinch führt.

Nun habe ich eine Festplatte mit Aufnahmefunktion erworben. Laut Beschreibung muss ich die Festplatte so anschließen:

Vom Receiver mit einem Chinchkabel in den Eingang der Festplatte und in den Ausgang der Festplatte mit einem Chinchkabel zum Fernseher (bei mir der Verteiler). Zeitgleich muss ich aber noch ein Video- und Audiosignal vom Receiver zum Fernseher (bei mir der Verteiler) geben, damit ich auch Fernsehen kann, ohne das die Festplatte laufen muss.

Ich habe dann gedacht, dass ich einfach mit einem Adapter das Chinchkabel von der dem Festplatteneingang an den Scartanschluss des Receivers anschließe. Aber leider bekomme ich dann kein Videosignal zur Festplatte!

Daher meine Frage, ob man bei meinem Receiver den Scartanschluss sowie den Chinchanschluss nicht zeitgleich oder besser gesagt nach Verwendung nutzen kann?

Vielen Dank für Eure Mühen...!

LG
Tobi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 31. Dez 2009, 00:26
Warum gehst du nicht vom TV-Scart direkt zum TV und vom VCR-Scart (ggf. per Adapter) zu der Festplatte?

Welchen Scart hast du benutzt und was hast du als Ausgangssignal eingestellt?
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 01. Jan 2010, 19:54
Ich habe einen 5000er Topfield, und bei dem hab ich alle Ausgänge gleichzeitig in Betrieb, mir ist auch kein Gerät bekannt das diesbezüglich Einschränkungen hat. Du schreibst was von einem Scart-Adapter, bist du sicher das es der richtige ist, nicht das du einen für Scart-Eingang benützt?

gruß schraddeler
myscrap
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 13:06
Vielen Dank für Eure Hilfe...!

Habe das jetzt so gelöst, dass ich an meinem Receiver am Chinchausgang 3 Y-Adapter mit 2 Buchsen verwende. So kann ich ein Signal zur Festplatte und zu meinem Verteiler geben...!
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 13:26

myscrap schrieb:
Vielen Dank für Eure Hilfe...!

Habe das jetzt so gelöst, dass ich an meinem Receiver am Chinchausgang 3 Y-Adapter mit 2 Buchsen verwende. So kann ich ein Signal zur Festplatte und zu meinem Verteiler geben...! ;)

Das muß ja furchtbar aussehen, wird da das Bild überhaupt noch hell? Bei Dreifachabschluß kann ja auch nicht mehr viel Kontrast rüberkommen. Also die Möglichkeit ist mit Sicherheit die Schlechteste!

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Fernseher zeitgleich steuern
Christian9876 am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  4 Beiträge
Verlängerungskabel nutzbar für TV?
gerscher74 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  5 Beiträge
CI am TV nutzbar?
Pesu am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  2 Beiträge
Scart Anschluss am TV auch für Surroundanlage nutzbar ???
madmax-nbg am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  7 Beiträge
FS-Kabelanschluss für Tuner nutzbar?
Sucher333 am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  11 Beiträge
Von PC auf 2 TV´s, zeitgleich
GerryTB am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
zeitgleich Video eines anderen Senders aufnehmen
Alex642 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Sat-Kabel/Lan-Kabel doppelt nutzbar?
Sarahdiezweite am 23.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  6 Beiträge
Vorhandenes Kabel für SAT-Verkabelung nutzbar?
TitusLE am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  2 Beiträge
Jultec JRM0512T Ausgänge nutzbar für Unicable ?
dogfight76 am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.695

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen