Mehrere Fernseher zeitgleich steuern

+A -A
Autor
Beitrag
Christian9876
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2018, 15:24
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einer Aufgabe, bei der ich auf Grund mangelnder Erfahrung nicht wirklich weiterkomme.
Es geht darum, dass in einem Ladenlokal mehrere Screens aufgehangen werden sollen, auf denen Präsentationen/Filme laufen sollen. Die Filme sind auch alle unterschiedlich, heißt es reicht nicht ein Signal auf mehrere Geräte zu verteilen. Die Filme sollten aber möglichst alle zeitgleich gestartet werden. Am besten wäre es auch, wenn nicht für jeden Screen ein extra Zuspieler gebraucht wird und das ganze recht einfach bedienbar wäre, da hinterher nicht so technikaffines Personal das ganze auch bedienen muss.
Was wäre ein intelligenter Weg das zu lösen?

Über jede Anregung/Hinweis dankbar!

Grüße
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2018, 15:38
Für sowas gibt es Technik im professionellen Bereich, die wird aber sicher nicht ganz billig sein und wahrscheinlich auch vom Fachmann eingerichtet werden.
Christian9876
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2018, 17:35
Ja, dass das ganze Richtung Digital Signage/Präsentationsscreeens gehen könnte habe ich mir fast gedacht, hatte aber gehofft, dass evt. die Möglichkeit besteht das Problem evt. weniger kostenintensiv zu lösen.
Im Zweifelsfall würde es mir ja fast schon reichen in 5 Fernseher einen USB-Stick mit jeweils nur einer Datei anzubringen und dann mit einer Fernbedienung gleichzeitig auf Play zu drücken - aber bevor ich dafür ne Kaufempfehlung rausgebe, würde ich vorher gerne wissen ob das wirklich klappt, aber ist halt auch irgendwie nicht ganz so einfach da gesicherte Infos zu bekommen.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber auch, dass eine professionelle Lösung sinnvoller wäre.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2018, 18:29
So ginge es eventuell, ein andere Lösung dafür wirst Du im Cosumer Bereich nicht finden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrere Fernseher als Werbeanzeigen nutzen
mpfmon am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2015  –  3 Beiträge
Steroanlagen Sound über Fernseher steuern
Erdamski am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  8 Beiträge
Mehrere Fernseher an mehrere Receiver anschliessen
$High5$ am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  3 Beiträge
Scart und Cinchanschluss zeitgleich nutzbar?
myscrap am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  5 Beiträge
eine Dose mehrere Fernseher?
bramburi am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  11 Beiträge
Signalverteilung auf mehrere Fernseher
PhilTaylor am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  4 Beiträge
zeitgleich Video eines anderen Senders aufnehmen
Alex642 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Fernseher mit PC steuern über LAN?
austia100 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  9 Beiträge
Mit Receiver nur entschlüsseln, vom Fernseher steuern?
20millionmiles am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  6 Beiträge
Fernseher von der Ferne bedienen bzw. steuern
old_dad am 19.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.763

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen